Bizerba KH800 - Waage in Unruhe

  • Hallo Zusammen,

    Ich habe mehrere Waagen des Typs KH800, mit denen ich soweit auch ganz gut zurecht komme.
    Zwei der Geräte zeigen allerdings den Fehler "Waage in Unruhe". Die Problembehebung laut Manual hab ich schon durch, leider ohne Erfolg.
    Das einzige, was mich weiter gebracht hat, ist die Waage beim Start mit einem Gewicht zu belasten (In meinem Fall ein 3,5 Kg Eimer).
    Nun fahren beide Waagen hoch und lassen sich normal bedienen.
    Allerdings nur, wenn die 3,5 Kg drauf sind. Das ist natürlich kein Zustand.
    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, ob ich die Waage irgendwie neu klarieren kann oder ob es sich um einen Defekt handelt, der nur durch einen Servicetechniker behoben werden kann?

    Vielen Dank für eure Unterstützung!