Bizerba ITC-S kaputt? Oder?

  • Hallo alle!

    Ich hab mir bei ebay eine Bizerba ITC-S gekauft. Ist da irgendwo ein Reset-Knopf oder Rückstellung auf Werkseinstellungen?

    Nach dem Anschließen an Strom zeigt sich das auf dem Bild der Reihe nach. Ich hab schon alle Tasten gedrück, es bleibt so.

    Ist das Teil defekt?

    Die nächste Frage wäre: Wo bekommt man eine Bedienungsanleitung?

    Vielen Dank!
    Gruß HDT

  • Hallo,

    Ich habe gerade das gleiche Modell gekauft. Ihre scheint nicht kaputt zu sein - höchstwahrscheinlich haben Sie die flache Gewichtungspfanne nicht auf die Oberseite gestellt.
    Die Bildschirme 1 bis 3 sind normale Testverfahren nach dem Einschalten. Der vierte Bildschirm zeigt an, dass die Waage das erwartete Gewicht der Standard-Gewichtungspfanne nicht gefunden hat (sie wiegt ~ 600 g). Wenn ich meine Waage ohne ihre Pfanne starte, zeigen sie absolut dasselbe und zeigen keine Null. Nachdem ich die Pfanne gestellt habe, gehen die Waagen sofort auf Null.

    Ich konnte auch kein Benutzerhandbuch finden. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Link zu einem richtigen Benutzerhandbuch bereitstellt. (Ich brauche kein 1-seitiges Ding, das nur die Spezifikationen zeigt).

    Ich fand auch eine etwas seltsame Sache an ITC-S. Meins kam mit vier großen runden RED PLASTIC-Dingen an den vier Ecken unter der Gewichtungspfanne. Als ich die Waage zum ersten Mal mit Strom versorgte, verhielten sie sich etwas seltsam und schienen nicht normal zu funktionieren. Zum Beispiel - schwer auf Null; Nachdem ich einen Gegenstand abgelegt und entfernt hatte, ging er auch nicht genau auf Null. Wenn der Gegenstand links oder rechts auf die Gewichtungspfanne gelegt wurde, zeigte er unterschiedliche Ergebnisse. Also dachte ich - Vielleicht sind diese Skalen kaputt?
    Ich habe diese roten runden Plastikgegenstände entfernt und die Waage funktioniert einwandfrei. Vielleicht handelt es sich also um eine Art Transporttampon oder ähnliches, und möglicherweise sollten sie vor dem Gebrauch entfernt werden? Da ich das Benutzerhandbuch nicht habe, bin ich mir nicht 100% sicher, ob dies der Fall ist, aber ich dachte es mir ... Wenn jemand andere Informationen oder Ideen hat, teilen Sie diese bitte hier mit.

  • ITC-s_1.jpgITC-s_2.jpg

    1. Foto: Auf diesen Skalen fehlen die roten Plastikgegenstände. Pfeile zeigen die Position (horizontal eingesetzt ~ 2-3 cm unter schwarzem Gummi)
    2. Foto: Die Werksanleitung auf der Waage zeigt diese Plastikgegenstände genau an der Position, an der ich sie auf meiner Waage gefunden habe.

    Die Frage ist: Sollten diese vor dem Gebrauch entfernt werden oder müssen sie wirklich da sein?