Ohaus Aviator 7000 baugl. Mettler bRite

  • Hallo erstmal hier im Forum!!

    Ich habe da gleich mal ein Riesen-Problem:
    Es geht um eine Ohaus Aviator 7000 baugl. Mettler Toledo bRite - welche einem Kunden gehört.
    Ich möchte nun mit unserem neuen Kassensystem mit der Waage kommunizieren (serieller Anschluss)
    Com-Port, Baudrate, Startbits usw. alles korrekt eingestellt.
    Aber ich kann tun was ich will, es kommt kein Signal über den COM-Port von der Waage.
    Gibts da irgend einen Trick? Wenn ich die Waage mit dem Vorgänger-System betreibe, dann funktioniert dies.
    Es soll wohl mit dem Dialog 06 zu tun haben, welches alle 30-50 Wiegevorgänge eine Checksumme an die
    Waage liefert, sonst kommt von dieser nichts mehr.
    Es muss doch aber im Setup einzustellen sein, dass lediglich der Wiegevorgang abgefragt wird.
    Im Moment steht in der Konfiguration Dialog 06 - kann mir irgend jemand weiter helfen, wie ich das Ding
    konfiguriere, dass lediglich das Gewicht von der Waage kommt.

    PS: Ein Connect funktioniert, denn wenn ich die Waage in den Modus "Drucken" stelle, dann sendet die Waage
    folgende Hieroglyphen: ▒(▒(▒(▒(▒(▒(▒(▒(▒(▒(▒(▒(▒(▒(▒(▒(▒(▒(▒(▒(▒(▒(▒(▒(▒(▒(
    Es muss also irgend eine Einstellung außerhalb der COM-Schnittstelle sein.

    Danke schon mal im Voraus

    Einmal editiert, zuletzt von deddy (22. August 2018 um 11:48)