Bizerba KH 800 - Zugriff per PC

  • Guten Abend,

    wir einen eine gebrauchte Bizerba KH 800 für unseren Hofladen erworben.

    Die Waage konnte ich problemlos programmieren, da wir vorher bereits auch eine Bizerba Waage hatten.

    Ich würde jedoch gerne per PC auf die Waage zugriff erhalte und die Artikel schneller einrichten zukönnen.

    Gibt es hier eine Möglichkeit Zugriff auf die Waage zu erhalten, wenn es geht ohne den Bizerba Service kontakieren zu müssen.

    Wenn ich über die IP Adresse auf die Waage zugreife komme ich zwar auf die "Seite" der Waage, jedoch werde ich dann nach einem Benutzername und Passwort gefragt.
    Gibt es hier Standardzugangsdaten oder kann ich diese irgendwo in der Waage auslesen.

    Es wäre auch schön, wenn jemand vielleicht ein Handbuch für die Waage hätte.

    Ich hoffe das uns jemand helfen kann und bedanke mich schon einmal im Voraus!

  • Moin,
    sowas wie ein BackOffice zur Datenpflege gibt es auf der Waage nicht.
    Um sich auf die Waage aufzuschalten gibt es die Möglichkeit per Remote zuzugreifen.
    Dafür IP Adresse in den Browser eingeben, Benutzer ist: bizuser und Passwort: bizerba.

    Wichtig ist es muss Java auf dem PC installiert sein.

    Herzliche Grüße
    Der WaagenDoc

    Einmal editiert, zuletzt von WaagenDoc (3. April 2019 um 19:27)