Bizerba ITC-S - "Tara-Funktion"

  • Guten Tag,

    ich besitze eine Bizerba ITC-S Paketwaage, wie diese häufig in DHL-Filialen als Paketwaage eingesetzt wird.
    Leider besitzt die Waage keine hinterlegte "Tara-Taste". Lediglich nach dem Einschalten werden Gewichte auf der Waage bis 300g auf Null tariert.
    Ein einfaches Zuwiegen von Gewichten, ohne Rechnen, ist leider nicht möglich.
    Kann man die "Tara-Funktion" nachrüsten/freischalten, indem man die Jumper umsteckt etc. oder kann man die Waage umprogrammieren und die "Tara-Funktion" dann freischalten?

    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

    Schöne Grüße
    Franz

  • Guten Tag,
    vielen Dank für den Hinweis. Es scheint also nicht so einfach zu sein die Tara-Funktion irgendwie nachzurüsten oder die Software umzuschreiben etc.
    Sehr schade, aber Bizerba hat auch kein Interesse an einer Hilfestellung und will lieber was Neues verkaufen...
    Diese Waagen sind sehr hochwertig und robust gefertigt und wer dieses Modell auf Tara erweitern kann, kann sicherlich ein gutes Geschäft mit der Gebrauchtware machen! ;)
    MfG
    Franz