Sartorius DS323S-CW wiegt nicht

• Hallo zusammen,

Ich habe eine DS323S-CW Präzisonswaage. Leider funktioniert sie nicht mehr, d.h. wenn man sie einschaltet läuft der Selbsttest normal durch. Auch der Motor bewegt das Gewicht im Inneren noch oben.
    Danach steht auf dem Display nur noch das Power-On Symbol (kopfstehendes Quadrat mit senkrechten Strich links oben).
    Das war's , keine Gewichtsanzeige, auch keine Nullen, keine Fehlermeldung oder so. Das Menü lässt sich aufrufen und ganz normal durchtasten und Werte verändern. Reset wurde durchgeführt.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
    Notfalls würde ich auch gerne die Mechanik weiternutzen und die Elektronik neu bauen. Auch dazu sind Tipps gerne willkommen.

Gruß
    Werner

• Hallo Werner,
    ich habe auch einige Sartorius Waagen im Besitz. Da ich Deine Waage nicht kenne, wäre es sinnvoll, mal ein paar Bilder (Mechanik, Elektronik) hochzuladen,
    damit man sich ein "Bild" machen kann. Vielleicht solltest Du als erstes mal testen, ob die Endschalter, die den Motor für die Kalibrierung steuern, ok sind.
    Eigentlich fährt der ja nur, wenn eine Selbstkalibrierung gestartet wird. Prüfe mal, warum der Motor nach dem Netz ein fährt.

Gruß

EMUD