Mettler Toledo LP-15s-h Verkäufertasten belegen

  • Hallo zusammen,

    ich habe bei meiner Waage mehrere Verkäufer angelegt und möchte alle 8 Verkäufer auf die Vx Tasten belegen (Verkäufer A auf Taste V1, Verkäufer B auf Taste V2,...).

    Leider nimmt die Waage nur V1 & V2. Ab V3 bis V11, ist die Belegung mit den restlichen Verkäufern nicht möglich. Die Waage gibt weder eine Fehlermeldung noch reagiert etwas im Display.

    Des Weiteren würde ich gerne 2 Kassenbons ausdrucken.

    Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir helfen könntet.

    LG Axel

  • neben den tasten v1 / v2 kannst du andere tasten als Verkäufertasten definieren und verk. 6 kann dann beim anmelden die v6-taste drücken...
    in der datenpflege die festtasten (frei programmierbare tasten) zuweisen zu verkäufertasten

    das kannst du in der datenpflege aber erst machen wenn du in code - 445566 - * -> 03 Sonderf.Tasten -> Verkäufertasten auf größer 2 gestellt hast.
    Erst DANN kannst du mehr als 2 VK-Tasten definieren!

    Einmal editiert, zuletzt von Phanthomas (7. Februar 2017 um 15:22) aus folgendem Grund: zusatz

  • Ich würde Dir dringend von Deinem Vorhaben abraten.
    Viele Verkäufertasten bergen viele Fehlbons in sich, zumal Du diese Geräte seit diesem Jahr nicht mehr im Verkauf einsetzen darfst.
    Alle preisrechnenden und Bon-druckenden Waagen müssen seit 01. Januar 2017 fiskalisiert sein - die MT LP läßt sich nicht fiskalisieren!