Mettler XS-Waage - Service-Status

  • Hallöchen,

    ich habe bei uns eine Analysenwaage der XS-Serie (genauer Typ ist irrelevant, Menüoberfläche ist immer gleich) und da erscheint ein Service-Symbol.
    Bei der MS-Serie weiß ich, wie ich dieses deaktivieren bzw. wieder zurücksetzen kann (lt. Handbuch 8000 Betriebsstunden oder ein Jahr erscheint das dort).
    Nur finde ich in der normalen Bedienungsanleitung der XS keinen Hinweis, wie der Status zurückgesetzt werden kann.

    Vielleicht hat jemand von euch eine Ahnung, Anleitung, etc. pp.?

    Vielen Dank schonmal :)

  • Meine Antwort kommt zwar leider spät, aber besser als nie:

    Bei den aktuellen Premium-Serien von Mettler (XS, XP, XPE) kann man das Service-Symbol nur mittels der firmeninternen Service-Software resetten.
    Als Außenstehender hat man da also keine Chance.