Mettler Toledo L2-h Wägeplatte auflegen

  • Hallo,

    bin neu hier und habe ein Problem mit einer L2-h. Nach dem Einschalten ist die Waage trotz Platte immer unterbelastet und sagt mir ich solle die Wägeplatte auflegen.
    Inzwischen weiß ich, dass ca. 200g fehlen.
    Kann man vielleicht etwas nachstellen, damit die Waage beim Einschalten wieder bei null steht?
    Bin für jeden Tip dankbar!

  • Die Waage ist dann leider meachnisch defekt bzw. muss auf jeden Falll geöffnet werden und an der Mechanik gearbeitet werden.
    Ganz ohne Ahnung, bringt das nichts.
    Also die zweite wichtige Frae ist, wenn sie dann genullt ist, sind dann 1000,0 aufgelgte Gramm im Display immernoch 1000,0 g?
    Also irgendein wirklich genaues Prüfgewicht (möglichst großes) sollte man haben. Und wenn sie dann bei Null steht, sollte die Cal-Funktion gemahct werden und auch noch bis zu ende durchlaufen. Wenn nicht, dann schlecht.