Berkel Rundkopfwaage Mod. PIC

  • Hallo erstmal an alle,
    ich bin im Besitz einer Berkel Rundkopfwaage Mod. Pic, leider ist Sie beim Transport umgefallen dadurch hat sich innen die Skala verstellt und der Zeiger bewegt sich nicht mehr.
    Würde gerne wissen wie man das Gehäuse öffnet. Nehme an das sich etwas ausgehängt hat bzw. besitzt viellecht jemand eine Reperaturanleitung oder Explosionszeichnung.

    MfG Horst images.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Reperaturanleitung oder Explosionszeichnung wird keiner mehr haben, wenn überhaupt es jemals dafür eine gegeben hätte.
    Unter dem Kopf befindet sich eine Abdeckung, diese soweit ich noch weiß mit zwei Schrauben gefestigt ist lösen.
    Am äußeren Ring befindet sich ein Klammer mit einer Schraube, diese herausschrauben und den inneren Ring herausnehmen, dabei die Scheibe festhalten. Sonst kommt sie dir gleich entgegen