• Hi Leute,

ich habe auf dem Dachboden eines Bekannten diese Waage gefunden. Siehe Bilder

Da ich mich ja mal 0,0 :( mit Waagen auskenne wollte ich hier mal euch als Profis fragen was das genau für eine Waage ist und was so etwas Wert ist.

Ich freue mich über eure Antworten

Lg Beymar

• Sowas nennt sich alte Apothekerwaage. Möglich, das es sowas auch mal im Labor gab. Das ist eine einfache Ausführung und kein bekannter Markenhersteller, wie Sartorius. Und ohne Bewegungsdämpfung durch Aluzylinder.

Sowas in schön, dafür wird immer gern 200-400€ verlangt, die man nicht bekommt. Also schon vor über 20 Jahren fand man sowas immer mal in Trödel oder Antiquitätenläden. Ist aber gar nicht immer so alt, wie manch einer meint. Je nach Modell halt. 50er Jahre und früher.
    Sowas wurde auch aus Lagerbeständen an Unis massiv weggeschmissen noch vor 15 Jahren oder so.

Mit 100€ für das einfache Modell kann man wohl zufrieden sein.
    Gibt genug bei ebay zu finden (Apothekerwaage), beendete Angebote zeigen erzielte Preise.
    ich sehe grade massig im Angebot aber wirklich verkauft hat keiner eine mit Glaskasten. weil immer zu viel verlangt wird dafür. Verkauft werden massig einfachee ohne Glaskasten.

Also mein Tip ins blaue: 20-60€