Mettler LP-6S-SPC - Etiketten-Code

  • Hallo zusammen,
    ich habe eine Mettler LP-6S-SPC im Netz (bei einem Händler) gekauft.
    Diese Waage ist leider komplett zurückgesetzt und muss erst neu konfiguriert werden.
    Ich scheitere im Moment an der Eingabe der Etikettengröße
    Ich habe Etiketten in den Größen 93mm H x 58 mm B und noch 100 x 58 mm.
    Kann mir jemand den entspr. Code dafür nennen?
    Ich wäre auch an einer Programmier-Anleitung interessiert, weiß jemand wo man so eine bekommt?
    Danke im voraus und viele Grüße
    Helmi

    2 Mal editiert, zuletzt von Helmi (21. April 2014 um 10:50)

  • Haben Sie das Problem bereits gelöst? Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe Typennummern von meinem Händler bekommen, leider scheinen diese auch nicht so richtig zu passen. Vielleicht hilft Ihnen das weiter.

    Folgende Daten habe ich von Händler bekommen:

    ETIKETTENTYPEN
    Länge x Breite Typ EAN Nr. Bemerkungen
    MTA 43mm x 47mm 50 - Dummy
    51 SB – Etikett -
    52 Bedien - Etikett -
    53 Total – Etikett -
    54 VV – Etikett mit Datumstext -
    MTA 62mm x 47mm 55 SB – Etikett 1
    56 Bedien - Etikett 2
    57 Total – Etikett 3
    59 VV – Etikett mit Datumstext 4
    MTA 81mm x 47mm 60 SB – Etikett 1
    61 Bedien - Etikett 2
    62 Total – Etikett 3
    64 VV – Etikett mit Datumstext 4
    MTA 102mm x 47mm 65 SB – Etikett 1
    66 Bedien - Etikett 2
    67 Total – Etikett 3
    69 VV – Etikett mit Datumstext 4

  • Danke für die Info,
    aber genau diese unzureichende Info habe ich auch von meinem Händler bekommen.
    Ich werde wohl den Service-Techniker für 79,- EUR/Std. in Anspruch nehmen müssen.
    Ganz schön raffiniert.

    Gruss Helmi

  • Danke für die Info,
    Ganz schön raffiniert.

    bzw. unverschämt ;). Es würde mich interessieren was bei dem Technikergespräch rausgekommen ist. Ich werde diesen wohl auch in Anspruch nehmen müssen :(

  • Hallo Peter,

    den Etiketten-Typ hast du bei der Etiketten-Konfiguration eingestellt?
    Ich musste mit einem Techniker telefonieren. Es hat sich herausgestellt, dass die Waage eine falsche Software hatte. Ich hab vom Händler ein neues Mainboard mit der richtigen Software bekommen. Dann hat mit der Codeliste von oben alles richtig funktioniert.

  • Ich wollte da ehrlich gesagt nichts falsch machen. Ich komme wohl über 998877 ins richtige Menü, wenn ich das richtig sehe, aber ab dann bin ich vorsichtig geworden, da die Waage ja bereits in vollem Einsatz ist, nur aufgrund der Tatsache, dass die Etiketten jetzt etwas größer sind, das ganze nicht mehr ganz 100%ig aber noch teilweise funktioniert. Kannst Du das zufällig ein wenig detaillierter beschreiben? (Möchte einfach nur ein sehr geringes Risiko eingehen, dass ich anschließend ganz ohne darstehe ...)

  • ich bin kein Profi was das angeht, aber wenn du über 998877 ins Etiketten Menü gehst, und dann z.B das SB Etikett auswählst, dann kannst du im ersten Punkt den Typ ändern. Danneinfach mit der 'Pfeil nach unten'-Taste die voreingestellten werte bestätigen. Die sind so voreingestellt wie es vorher war. Somit änderst du nur den Etikettentyp.

  • GELÖST: Hallo, danke nochmals. Für VV war Etikett 59 ohnehin schon eingestellt und funktioniert dementsprechend mit dieser Etikettengröße besser als vorher. (Vorher war das Etikett hierfür zu klein ...) Interessant war die Voreinstellung vom SB Etikett.

    War: 1, neu: 56 (jeweils für SB Mode)
    1: entspricht wohl Etikett 51 von der Größe, relevanter EAN: Code1*32(EAN): 4
    56: relevanter EAN: Code1*32(EAN): 1

    Letzteres ist offensichtlich plausibler, was das mit Etikett 1 und Zugriff auf EAN 4 sollte ist für mich nicht nachvollziehbar ...

    Interessant wäre jetzt noch zu wissen, wie sich die weiteren Codes im Menü CODE998877* zusammensetzen, insbesondere die Parameter, die je nach Verwendung zwischen 1-2 und 1-4 schwanken ... vielleicht hat sich ja schon mal jemand die Mühe macht, das herauszufinden, oder eine entsprechende Doku. Beste Grüße, Peter Wiemeyer