Bizerba SW 800 - Logo einrichten?

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich bin neu hier und recht froh, dieses Forum gefunden zu haben.

    Ich habe mir eine gebrauchte Bizerba SW800 gekauft und kämpfe nun mit der Bedienungsanleitung. Ich habe alle Artikel, Verkäufer, Laufschriften usw. des Vorbesitzers gelöscht und meine Artikel usw. eingegeben. Funktioniert auch alles soweit. Problem ist nun allerdings, dass die Waage mir bei jedem Bonausdruck die Fehlermeldung - Fehler beim Laden eines Logos - angibt. Auf dem Bon ist aber meine Adresse mit "PIPAPO" drauf.Ich habe alles versucht und die Bedienungsanleitung zigmal durchgelesen - aber es wird dort nur beschrieben, wie man sich die Logoliste aufruft und Logos löschen kann. Ich denke ich habe wohl das Logo des Vorbesitzers gelöscht und kann nun leider kein eigenes eingeben - ohne Anleitung. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen????

    Eine E-mail vom 16.12.2008 an meinen wohl zuständigen Bizerba-Vertreter blieb leider bis heute unbeantwortet. Muß allerdings dazu sagen, dass ich dort auch noch kein Kunde bin - die Waage habe ich ja privat gebraucht gekauft.

    Ich würde mich riesig freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.

    Herzliche Grüße

    Megammi

  • Hallo wir haben auch diese Waage gekauft allerdings haben wir Probleme mit der Programmierung, wie muss man da genau vorgehen? Wie bekommt man das Logo drauf, kann man die Software bekommen und wie schließe ich die dann an einem PC an?

    Danke euch

  • Zitat von Anonymous

    Hallo wir haben auch diese Waage gekauft allerdings haben wir Probleme mit der Programmierung, wie muss man da genau vorgehen? Wie bekommt man das Logo drauf, kann man die Software bekommen und wie schließe ich die dann an einem PC an?

    Danke euch

    Programmieranleitung und Bedienanleitung sind noch von Bizerba Kundendienst bestellbar.

    Um Logos einzuspielen braucht Man den Bizerba Label Designer Software bzw Datensicherungsprogram.

    P

  • Hallo, die SW 800 hat ja einen COM Anschluss, gibt es da auch Adapter auf USB? Wir haben am Rechner keinen COM Anschluss mehr und woher bekomme ich die Software Datensicherung? Kann man mit der Software dann auch alles am PC bearbeiten und dann an die Waage schicken?