• Hallo zusammen,


    Wie ist bei euch in der Gegend bis jetzt der Winter ausgefallen? Hattet ihr schon Schnee? Wie kalt war es bei euch schon und besteht Hoffnung auf weiße Weihnacht? :D Also bei uns lag 2 Tage lang Schnee, aber der ist schon lange weg. Mittlerweile habe ich die Hoffnung auf weiße Weihnacht aufgegeben. Hoffe bei euch läuft es etwas besser ;)


    lg

  • Tja, mit weiße Weihnachten war es wohl nich :( Aber dafür hatten wir im Januar zumindest mal ein paar Tage Schnee. So wie es aussieht, ist es jedoch schon fast vorbei mit dem Winter. Wir hatten gestern 8 Grad!

  • ich habe im Herbst eine zweite Schneefräse gekauft.... und: es hat geholfen :D
    Kein Schnee und auch in absehbarer Zeit kein Schnee in Sicht.... der Kauf hat sich also gelohnt ;)

  • ich muss ganz ehrlich sagen schnee gab es dieses jahr so oder so garkeinen einer meinung nach also München Rosenheim umgebung hatten wir grüne weihnacht und grüne silvester etwas schade aber naja was will man dagegen machen... :( armes Klima

  • Zitat

    Kein Schnee und auch in absehbarer Zeit kein Schnee in Sicht.... der Kauf hat sich also gelohnt


    Was? Warum gelohnt? Wie kann man sich nicht über ein bisschen Schnee freuen? Irgendwie gehört er ja doch zum Winter, auch wenn man nach ungefähr zwei Wochen dann doch die Schnauze voll von hat. Aber ist ja nicht so, als hätten wir gar kein Schnee gehabt ;) Mal sehen, was der Kälteeinbruch am Wochenende so bringt...

  • ich bin da egoistisch: kein Schnee = kein Räumen von Schnee = keine Probleme beim Gewichtstransport = keine eingefrorene Waagen beim Kunden = keine Erkältung wegen nass+kalt = kein rumgeschlidder im Strassenverkehr
    für mich persönlich alles Vorteile... denn seit 1978 fahre ich kein Ski mehr, kein Eislauf und kein Rodeln...
    Wer Schnee mag, für den tut es mir leid... aber um an den Strand zu liegen muß ich weiter fahren als in die Berge zum Schnee, die haben nämlich genug Schnee ;)

  • Bei uns hat es dieses Wochenende das erste mal geschneit und das Ende März ;D aber laut Wettervorschau wird es am kommenden Wochenende wieder schön und bis zu 20 Grad !
    geiler Winter :D

  • Oh Oh ernsthaft?:eek: Also bei uns war auch Schmuddelwetter, aber nochmal Schnee? Nein, von mir aus kann jetzt auch der Frühling kommen. Wir hatten ein paar verschneite Tage im Januar und das war auch schön so. Aber auf die 22 Grad am Wochenende freue ich mich dann doch schon sehr ;)

  • Also wenn ich so nach draußen schaue, können wir denke ich schon sehr bald wieder mit Schnee rechnen, zumindest hier in Bayern ;)


    War ein kurzer Sommer!

  • wie "Sommer"... ihr in Bayeern hattet nen Sommer?
    hier im Schwarzwald war definitiv keiner.... ausser ich war da gerade kurz auf der Toilette... dann hab ich ihn verpasst!

  • Haha... ja so zwischen Juni und Juli war es mal ganz schön. Dummerweise hatte ich meinen Urlaub aber wegen meinen Kindern (Schulferien) im August... und da hat ja bekanntlich schon der Herbst begonnen ;)

  • Ich freue mich dieses Jahr auch auf Weihnachten...denn es wird der erste Urlaub dieses Jahr und Weihnachtsmärkte am Swimmingpool und Sylvester im T-Shirt haben auch seinen Reiz ;)
    Auf Schnee dagegen kann ich gut verzichten :)