Berkel Neigungswaage

  • Hallo zusammen,
    ich habe in einem alten Lager eine alte Berkel Neigungswaage gefunden. Weiss leider gar nichts über diese Waage und hofffe das einer von euch mir helfen kann ein paar Informationen über diese Waage zu bekommen ( wann gebaut, wofür gebraucht, gibt es noch einen Liebhabermarkt... usw. ) Soweit ich das beruteilen kann ist die Waage noch voll funktionstüchtig und noch in einem sehr guten Zustand.

    Wäre schön wenn ich ein paar Antworten erhalten würde. Danke schon mal im Vorraus.

    • Offizieller Beitrag

    wann gebaut: Lieder findet sich kein Baujahr auf der Waage und deshalb kann man nur vermuten.
    Ein Anhaltspunkt könnte s ein, wenn Du eine alte Plombenstelle an der Waage mit einer Jahreszahl (z.B. 68 ) finden würdest.
    Dann könnte man ungefähr das Baujahr bestimmen.

    wofür gebraucht: Da es sich um eine Edelstahlwaage handelt würde sie bestimmt für den Lebensmittel Bereich verwendet (Küche, Kantinen oder auch für den Verkauf an der Theke)

    Liebhabermarkt, den gibt es aber es ist schwierig eine alte Waage an den Mann/Frau zu bringen und bringt jetzt nicht die Millionen :)
    Wenn Du die Waage verkaufen möchtest, dann nur an Selbstabholer !
    Ein Versand per Post überleben die meisten Waagen nicht ohne größere Schäden.


  • Wenn Du die Waage verkaufen möchtest, dann nur an Selbstabholer !
    Ein Versand per Post überleben die meisten Waagen nicht ohne größere Schäden.

    Und/oder immer schön "aufrecht" transportieren - die hat bestimmt einen Öldämpfer
    (aus Erfahrung klug geworden ;)

    ICH würde sie aber nicht verkaufen - macht sich noch gut & praktisch in der Küche zum Abwiegen von Nudeln, Mehl, etc ;)