Hallo,
gibt es grosse Unterschiede zwischen den billigen Feinwaagen mit 0.01g Teilung & Eichgewicht in ebay und den teuren Waagen wie z.b. von KERN?
Könnt Ihr mir Fein- / Pulverwaagen mit 0.01g Teilung empfehlen?
Danke
Hallo,
gibt es grosse Unterschiede zwischen den billigen Feinwaagen mit 0.01g Teilung & Eichgewicht in ebay und den teuren Waagen wie z.b. von KERN?
Könnt Ihr mir Fein- / Pulverwaagen mit 0.01g Teilung empfehlen?
Danke
hallo,
Zusatzfrage: Ich denke bei einer Wage mit e. lediglichen 0,1g Teilung sollten sogar die billigen Waagen verlässlich sein, oder?
Die günstigen mit 0,1g sind auch nicht schlecht und zur Sicherheit kannst du dir auch ein paar kleine Prüfgewichte zulegen.
Klicken, um das Bild zu vergrößern und weitere Ansichten zu sehen
AUF EBAY
SOEHNLE ULTRA 2.0 Digitale Feinwaage Küchenwaage Fein Küche Waage Gewürze
Hier gibt es nicht s zu klicken
Es tut mir leid. ich habe den link gekopierte aber es functionierte nicht.
Der ebay artikel nummer ist : 121127171404 eBay-Artikelnummer:
Für die, die nur Klick wollen
ich muss ehrlich sagen ich bin verdammt zufrieden mit meiner waage ich besitze eine.
Denver Summit Standard Präzisionswaage
Spitzentechnologie – einfach preiswert
Wägebereich: von 200 bis 8.000 g
Ablesbarkeit: 0,1 bis 0,001 (1 mg)
sehr robust is mir schon verdammt oft aus der hand gerutscht und ich hab in der küche wohnzimmer marmor oder Fließen boden also von dem her kann ich echt sagen top und hut ab für das material
mit ihren 0.1--- 0.001 ist diese waage verdammt genau und braucht überhaupt nicht lange zum neu kalibrieren fals mal was ist
nun... die Eingangsfrage zu beantworten fällt schwer
Denn eigentlich sind die billigen (<350,-€) Kern-Waagen bereits im Billigsektor anzusiedeln...
Teurere und für die Industrie gefertigte Waagen sind von z.B. Sartorius, Mettler Toledo, Bizerba... selbst Denver und Acculab gehört nicht in den unteren Preissektor....
Man muß einfach differenzieren.... zwischen billig und preiswert
Eine ausreichend gute Waage für 10mg-Teilung beginnt bei Kern mit ca. 350,-€ und endet, bei einigen, wohl nach oben in den tausenden
Meiner meinung nach sollte man schon abundzu ma etwas mehr geld dafür ausgeben weil man dan halt auch nicht nur marke hat sondern auch was wo wirklich funktioniert nicht nur so sondern auch auf dauer... und robust sind sie auch noch wie gesagt hab eine Denver und bin verdammt zufrieden damit :)
Hallo,
Waagen für Industrie und Labore in jeglicher Ausführung gibts bei schaser-waegetechnik .
Hef hier solltest du deine Waage definitiv finden.
Grüße