Bizerba ITC-P 10 Problem

• Hallo,

ich habe eine gebrauchte ITC-P10 Waage und leider keine Bedienungsanleitung.

Die Waage steht nach dem Einschalten immer auf 15,68kg. Ich finde keine Möglichkeit diese auf 0 zu setzen, eine Tara Funktion scheint auch nicht vorhanden zu sein.

Weiß jemand wie ich diese Waage auf 0,00 bekomme oder muss ich mich mit Bizerba in Verbindung setzen?

Jörg

• Offizieller Beitrag

Du solltest beim Einschalten alles von der Waage nehmen und überprüfen, ob eventuell noch Transportsicherungen an der Waage angebracht sind. Hebe einfach mal die Wägeplattform ab und schau, ob dort noch schrauben oder andere Sicherungen noch im Eingriff sind.
    Aber vermutlich scheint der Nullpunkt der Waage nicht mehr zu stimmen (Justage der Waage erforderlich )
    Eventuell ist sogar die Wägezelle überdehnt worden.

Gruß Roland

• Hallo
    Foto von der Anzeige wäre hilfreich hier kann ich die Tasten nicht erkennen
    http://www.bizerba.com/de/_go/itcp10.html

aber bei Bizerba ist die Tarataste mit so einem rauhte Symbol mit ein Pfeil
    nach innen

Billig Äh günstig bei Ebay geschossen :lol:
    :wink: :wink:

Transport sicherung ist mir bei diesen DMS Blöcken noch nicht untergekommen, dann schon überdehnt das sollte man aber sehen können
    wieder Foto gefragt :oops:

Schon mal Bei Bizerba angerufen?

viel glück beim Fotomachen

• admin ok Da hast du recht :cry: oder man kennt Adlerauge 8)

@ Jörg

Das mit ibäy war nicht böse gemeint!!!

Leider sind die P Modele doch ganz anders als die ITC 1 Da hätte ich helfen können.

hast du Gewichte zum Kalibrieren? M3 sollte reichen ?
    muß die Waage wieder Geeicht werden?
    Hast du mit Bizerba gesprochen ich Komme die nächsten 14 tage nicht dazu wegen Inventurvorbereitungen!
    wenn es schnell gehen muß schreib ne PN mit Telefonnummer diese Tipperei is nicht mein ding, das Foto hat schon mal geholfen

Wenn du keine unterlagen hast kommst du sicher auch nicht in den Service MOD der Waage?
    Beim einschalten zeigen diese wagen eigentlich kurz ihren softwarestand an das ware noch wichtig zu wissen?

Und an der Meßzelle ist da ein kleiner schalter oder eine jumperbrücke
    vielleicht kannst du davon auch ein Foto machen.
    passier überhaupt was an der Anzeige wenn du eine tastedrückst,
    kanst du noch wiegen oder ist die Anzeige eingefroren?
    Fragen Fragen Fragen !!! ruf mich an is einfacher

• Also die Anzeige ist nicht eingefroren, wiegt ganz normal und auch exakt, aber eben alles ab 15,66kg.

Auch rundrücken auf den Tasten funktioniert, weiß zwar nicht was man damit einstellen kann aber alle Tasten bewirken irgendetwas. Die ganz rechts scheint einen Reset der Waage zu machen.

An der Waage selbst ist nen bisschen Elektronik, hab da aber nicht sooo die Ahnung von.

Ichschreib Dir mal ne PN, dann telefonieren wir mal.

Jörg

• arggh , ich seh gerade das man angemeldet sein muss um ne PN zu senden.

Meine Adresse und Tel.Nr. findest Du unter http://www.airtech-factory.de . Schreib mir entweder ne Mail mit Deiner Nummer oder ruf mich an, bin ab 16 Uhr immer ereichbar.

Danke schonmal!

Jörg

• Hallo !

Habe eine Bizerba ITC-S Erstanden , hat prima funktioniert !
    Da ich die Waage nicht jeden Tag brauche steht sie halt längere
    Zeit ,habe sie hauptsächlich wenn ich ein Paket oder Päckchen
    zu verschicken habe in Betrieb.
    Jetzt ist es vorbei mit der Funktion, es blinken jetzt in kurzen
    Abständen Err 20852 L1 auf.
    Würde mich über eine Antwort zur Abhilfe dieses Fehler freuen.
    Bedanke mich im voraus .

MfG Helmut Antosch