Mettler L2-EB Fehlermeldung "ERROR 400 Zelle"

• Offizieller Beitrag

Laut der Bedienungsanleitung liegt hier höchstwahrscheinlich ein defekt der Wägezelle vor.
    Kommt häufig durch den Versand der Waage, wenn Sie nicht richtig verpackt wurde z.B. die Wägeschale und Waagenkreuz nicht demontiert wurde.
    Selten kommt der Fehler auch vom ADW oder von einer der Platinen.

• hallo, habe das selbe problem ,nach dem einschlaten kommt die fehler meldung " ERROR 400 ZELLE "
    Wie kann ich das problem beheben ? Wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet .mfg

• häufig sind diese Fehlermeldungen durch eine Justage zu beheben. Sucht Euch einen Waagenbauer in der Umgebung - preislich erschwinglich - Anleitungen gibt es hier zwar, doch muss unter der Abdeckung der Wägezelle ein "Jumper" auf einen Steckplatz der Platine gesteckt werden. Wie dieser gebaut ist, ob Widerstand oder einfacher Kontakt, kann ich nicht sagen!

• Hatte jetzt gerade auch dieses Problem - ist aber leicht zu lösen
    Unten in der Spannungsversorgung gibt es 3! Sicherungen 1 konventionellen Stabsicherung und 2 Sicherungen (schwarze Knubbel ganz links auf der Platine - kann man leicht rausziehen)
    Wahrscheinlich ist eine davon kaputt - diese ist nur für die Stromversorgung der Wägezelle zuständig
    Ich hoffe damit geholfen zu haben
    fleisch24.at