Soehnle Body Balance Slim F5 nach Batteriewechsel "eingefroren"

  • Ich habe gemäß der Anleitung die Batterien gewechselt und auch die richtigen (2 x 3V CR 2430) von Varta eingesetzt.
    Das Display initialisiert sich und zeigt ein "E".
    Danach blinkt abwechselnd 79,9 und 0,0. Wohl mein letztes Gewicht.
    Das Display geht nicht in standby, man kann nicht wiegen.
    Lediglich die persönlichen Werte P1-P8 kann man konfigurieren und speichern.
    Das Umschalten in Pfund und kg geht auch.

    Habt ihr eine Idee was da los ist?
    Wie kann ich das Problem beheben?

    Einmal editiert, zuletzt von fatboy (16. September 2011 um 20:49)

  • Ja, habe ich. Ich habe auch unterschiedliche Anbieter (Varta, Duracell, NoName) probiert. Leider ohne Unterschied.
    Im Handbuch ist kein Reset beschrieben.
    Ich hatte versucht die 3 Buttons am Display in verschiedener Kombination und verschieden lang zu drücken. Hatte gehofft, dass sich da ein Reset versteckt. Leider auch ohne Erfolg.
    Auch ein über mehrere Tage stromlos halten hatte auch nichts bewirkt.
    Ich bin etwas ratlos.

  • Hallo, gibt es hier eine Lösung?

    Meine Waage zeigt auch abwechselnd 0,00 und 79,9 an.
    Das E wird bei mir auch angezeigt. Jedoch ergibt sich nach erneuter Einstellung keine Behebung des Problems. das E wird wieder angezeigt.

    Gruß,
    Densman

  • hallo,
    ich habe, nach dem ersten bateriewechsel, das gleiche problem - anruf beim service: die waage kann plötzlich keinen "0-punkt" mehr finden und kann nur im rahmen der garantie komplett ausgetauscht werden. da ich die waage vor 5 jahren gekauft habe, 4 3/4 jahre nicht verwendet habe und nun das erste mal die baterien gewechselt habe, kann diese soehnle waage (BB Slim F5) nur als wegwerf-/einwegwaage beschrieben werden - schade, dafür war sie schon sehr teuer...

  • hallo,
    ich habe das gleiche problem bei meiner bb slim ft5 und bin wirklich verärgert. die waage ist sozusagen wirklich ein einweg/wegwerfprodukt. sehr enttäuschend und das fazit lautet: nie wieder so eine teure waage kaufen. da tuts da no-name produkt aus dem billigmarkt auch. schade eigentlich.
    mfg