Mettler Toledo li6s-h

  • Hallo!!

    Meine mettler Toledo Li 6s-h 6kg
    macht Probleme.
    Error 218 und 101
    keine Anzeige mehr ich kann also nichts mehr erkennen bzw. Sehen.
    Bitte um Hilfe.
    MfG

  • Hallo Feinkost

    Fehler: Error 101 sagt aus Checksumme EEprom Fehler
    Error 218 sagt aus PLU-Speicher fehlerhaft

    mach folgendes:
    Code 2 4 6 8 1 3 5 7 Stern_taste
    Anzeige : Servicemode
    danach mit Pfeil-Taste herunter bis in der Anzeige folgendes steht
    " Werkskonfig " das mit Stern bestätigen
    Taste 1 und Pfeil Taste herunter drücken.
    danach müßte Fehler weg sein.
    ( Akku-Batterie zu schwach Waage immer eingeschalten lassen oder
    Batterie tauschen auf Speicherprint )

    wenn es nicht funktioniert müßte der Hauptprint getauscht werden

    mfg
    Zinchtl

  • Hallo....
    meine Mettler Toledo Li 6-h1
    funktioniert nicht mehr meldet den Fehler: Error 228 speicher
    bitte um Hilfe
    MfG

  • Hallo zusammen, der error hauptprint fehler an meiner mettler war durch alterungsbedingten kurzschluss der backup batterie ausgelöst worden.
    das war in meinem fall ein 2x5 cm plastikkästchen in dem sich ein 2 zellen nicd akku befand. 4lötstellen soweit ich mich erinnere.
    das teil habe ich durch 2 aaa akkus für 2eur mit etwas lötarbeit ersetzt. danach war noch zu kalibrieren und jetzt geht die LI 6 wieder.
    entscheidend war
    "Code_taste 2 4 6 8 1 3 5 7 Stern_taste
    Anzeige : Servicemode
    danach mit Pfeil-Taste herunter bis in der Anzeige folgendes steht
    " Werkskonfig " das mit Stern bestätigen
    Taste 1 und Pfeil Taste herunter drücken.
    danach müßte Fehler weg sein.
    ( Akku-Batterie zu schwach Waage immer eingeschalten lassen oder
    Batterie tauschen auf Speicherprint )
    "

    die kalibrierung dann wie hier beschrieben machen
    https://www.waagen-forum.de/forum/threads/…p=1727#post1727

    zu meinem Glück fehlt mir jetzt nur noch das handbuch, vlt im tausch zu
    http://www.sartorius.de/fileadmin/fm-d…S_%20MS-L-d.pdf
    ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von 0800peter (1. September 2014 um 01:29) aus folgendem Grund: ergänzt

  • Hallo KAnnst du mir verraten wo ich die Batterie finde?, vielleicht mit Foto, hab alles zerlegt und keine Batterie gefunden

    Hallo ist zwar schon ein Alter Beitrag, vllt hilft es ja einem anderen... der Akku befindet sich auf der Hauptplatine (auf welchem das Display gesteckt ist.) ziemlich mittig platziert. Das Bauteil ist auf der Platine mit "BA1" beschriftet. Der Akku ist auf der Platine mit 4 "Lötbeinchen" aufgelötet bei mir ist es ein Akku Varta 55615 702012 verbaut.