Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Systec IT 3000 und IT 8000 Configurator

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    1

    Systec IT 3000 und IT 8000 Configurator

    Hallo,
    wer kennt sich mit IT 3000 und IT 8000 Configurator aus ???
    Vielleicht hat ja jemand ein Handbuch ?!?!?!
    Vorab lieben Dank für eure Hilfe...

  2. #2
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    311
    Schon mal bei Systec wegen dem Handbuch nachgefragt ?

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    20
    Der Configurator hat das Handbuch unter F1.
    Hast Du ein bestimmtes Problem?

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.07.2018
    Beiträge
    4

    AW: Systec IT 3000 und IT 8000 Configurator

    Hallo,

    ich habe seit etwa einer Woche ein gebrauchtes Terminal IT3000M in Betrieb.
    Ebenfalls vor etwa einer Woche habe ich eine Steckkarte mit einem Ethernet-Port nachgerüstet sowie die PC-COM+ installiert.
    Bis gestern hat alles einwandfrei funktioniert.
    Heute morgen habe ich das Problem, daß das Terminal beim Starten nach "Start Application" nur noch folgende Anzeige im Display hat : "IT3000M 1.11 110214"
    Es reagiert sonst auf keine Eingaben mehr.
    Eine Verbindung über den Webbrowser und der IP der Waage funktioniert, ein Login ist auch möglich.
    Dort kann ich auch einige Einstellungen vornehmen, welche dann auch gespeichert werden.
    Als Typ ist im Moment "Online" (ursprünglich von mir eingestellt war Truck/Online) eingestellt, also die ausschließliche Bedienung über einen PC.
    Wenn ich diese Einstellungen abändern möchte, erhalte ich zwar eine Erfolgsmeldung, die Einstellung geht aber sofort wieder auf "Online" zurück.
    Ich denke das ist mein Problem.

    Bekomme ich das evtl. mit dem IT3000 Configurator in den Griff ?
    Kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen ?

    Danke für jeden Tip und viele Grüße
    Patrick

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    10.09.2013
    Ort
    Hohenstein-Ernstthal
    Alter
    35
    Beiträge
    67

    AW: Systec IT 3000 und IT 8000 Configurator

    es gibt mittlerweile den sogenannten IT Configurator. Damit kann man alle bisherigen und die neuen IT-Terminals ansprechen und konfigurieren, aber nur via netzwerk.
    ist recht umfangreich (datenbank, druckbilder, und einiges mehr, sogar fernsteuerung).
    bei bedarf kann ich hier ja mal nen dropbox-link fallen lassen

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.07.2018
    Beiträge
    4

    AW: Systec IT 3000 und IT 8000 Configurator

    Hallo und danke für die Hilfe.
    Das wäre echt super. Netzwerkverbindung ist ja vorhanden,
    vielleicht kann ich das Terminal damit ja wieder ans Laufen bekommen.

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    10.09.2013
    Ort
    Hohenstein-Ernstthal
    Alter
    35
    Beiträge
    67

    AW: Systec IT 3000 und IT 8000 Configurator


  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.07.2018
    Beiträge
    4

    AW: Systec IT 3000 und IT 8000 Configurator

    Super, vielen Dank !
    Werde das Ganze gleich mal versuchen und Rückmeldung geben.

    - - - Aktualisiert - - -

    Habe das Ganze jetzt mal getestet. Ich kann über den Configurator verbinden und auch alle Funktionen nutzen bzw. Einstellungen ändern.
    Das Terminal ist allerdings noch immer auf "Online" eingestellt, d.h. am Terminal kann ich nicht mehr bedienen.
    Wenn ich den Modus über den Configurator umstelle, z.B. auf "Basic" oder ähnliches und auf das Terminal übertrage/neustarte wird immer wieder der Modus "Online" gesetzt.
    Woran kann denn das liegen ?
    Das Ganze noch unter dem Gesichtspunkt, daß es eine Woche lang problemlos ging und plötzlich morgens das Problem aufgetreten ist.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.07.2018
    Beiträge
    4

    AW: Systec IT 3000 und IT 8000 Configurator

    Nachtrag : Was mir gerade noch aufgefallen ist...
    Wenn ich im IT Configurator den FTP Browser nutze, sehe ich (nur) 2 Dateien.
    1. application.ini
    2. Photo.scr

    Die Photo.scr wird mir von Windows als Trojaner/Virus gemeldet. Auch eine Suche bei Google mit diesem Dateinamen bringt viele Treffer in dieser Richtung. Ist diese Datei normalerweise vorhanden oder kann ich Sie testweise löschen ?


    Nochmals Nachtrag :
    Ich habe die Photo.scr gelöscht.
    Über das direkte Bearbeiten der Datei application.ini konnte ich die anderen Modi wieder einstellen. So kam ich jetzt auch wieder auf den Modus "Truck/Online".

    Vielen Dank für die Hilfe !
    Vielleicht hat ja jemand demnächst (unwahrscheinlicherweise) das gleich Problem, dann ist hier jetzt wenigstens ein Lösungsansatz zu finden.
    Geändert von patrick77 (18.07.2018 um 16:13 Uhr)

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2018
    Beiträge
    16

    AW: Systec IT 3000 und IT 8000 Configurator

    Schon mal bei Systec wegen dem Handbuch nachgefragt ?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •