Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mettler ID 5 MultiRange

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2009
    Beiträge
    3

    Mettler ID 5 MultiRange

    Hallo zusammen

    Habe hier auf Arbeit ein Problem mit einer Mettler ID5 MultiRange.
    Am gestrigen Tag hat ein Mitarbeiter noch ganz normal mit der Waage eingewogen, Ausdrucke zur Dokumentation gemacht. Als wir die Arbeit beendet hatten war noch alles normal auf dem Display.
    Mittags kam ein anderer Kollege zu usn und sagte auf dem Display würde etwas angezeigt (folgt gleich) und man könnte die Waage nicht mehr benutzen.

    Folgendes zeigt die waage seitdem an:

    CODE (blinkendes Doppeldreieck)

    Ein Code oder etwas anderes lässt sich jedoch nicht eingeben. Alle tasten scheinen gesperrt zu sein. Auch die Bedienungsanleitung des Terminals gibt zu so einem Fehler nichts her.
    Hat jemand eine Idee oder müssen wir wohl oder übel den Kundendienst kommen lassen?

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2008
    Ort
    Gifhorn
    Beiträge
    29
    Hallo

    Waage an Hauptschalter aus und wieder einschalten.

    ansonsten wenn ihr den Code nicht mehr habt über Tastatur
    CLEAR eingeben mit ABC taste auf Buchstaben schalten nicht vergessen
    sollte aber in der Anleitung Stehen

    MFG Hgruetti

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2009
    Beiträge
    3
    Hallo

    Wie schon geschrieben, es lässt sich nichts mehr eingeben. Die Tasten scheinen wie gesperrt, es erfolgt keine Reaktion auf Tastendruck.
    Hauptschalter ein/aus und auch über mehrere Std. vom Strom nehmen hat nichts gebracht. Beim Wiedereinschalten erschien sofort die Meldung erneut.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2009
    Beiträge
    3
    Als Hilfestellung falls jemand ein ähnliches Problem hat:

    Inzwischen war ein Techniker der Firma Mettler da. Es stellte sich heraus, dass eines der Touch-Bedienelemente "verschleißerscheinungen" hatte und sich eine Tatse festgesetzt hatte.
    Das bedienelement musste getauscht werden, danach funktionierte alles wieder.

Ähnliche Themen

  1. Mettler Toledo ID5 Multirange - Alle Waagendaten gelöscht ?
    Von admin im Forum Forum für Industrie- und Laborwaagen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 11:27
  2. Mettler ID5 Multirange
    Von Matthias im Forum Forum für Industrie- und Laborwaagen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 02:14
  3. Mettler Toledo ID5 Multirange Justageanleitung ?
    Von im Forum Forum für Industrie- und Laborwaagen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 13:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •