Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mettler LI auf EURO umstellen - wie gehts?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    1

    Mettler LI auf EURO umstellen - wie gehts?

    Habe noch mehrere Mettler LI Waagen (auch Verbund) die auf dem Bon DM drucken, kann mir jemand Infos geben was es für die Umstellung auf EURO braucht???

    Danke für Eure Hilfe

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    20
    So weit ich das weiß muss das Eprom getauscht werden. Oder hat die LI schon eine Euro Vorbereitung?

  3. #3
    Gast

    Mettler LI auf € umstellen

    Meine LI`s sind nicht für € vorbereitet.
    Was für ein Eprom müßte getauscht werden? (Hersteller, Bezeichnung)... und wieviel mag das kosten?
    Das Eprom wird doch nur gesteckt, oder muss das Ding eingelötet werden?
    Danke für jede Unterstützung!

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    20
    Das EPROM ist nur gesteckt, doch auf dem EPROM ist die Betriebssoftware.
    Also man kann nicht irgendein EPROM kaufen und da rein stecken, es muss auch die LI Software darauf sein. Was das kostet weiß ich leider nicht.
    Du solltet lieber eine Fachwerksatt aufsuchen, denn nach dem EPROM tausch muss du alle Einstellung neu eingeben.

  5. #5
    BMW Karl
    Gast
    hallo,

    probier mal mit Code 2000 und dann * Taste danach müsstest du in die euro Konfiguration kommen.

    Danach kannst du die Euro Phase auswählen, Europhase drei ist nur Euro Ausdruck.

    Wenn nicht müssen auf dem hauptprint drei eproms getauscht werden.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.02.2016
    Beiträge
    6

    AW: Mettler LI auf EURO umstellen - wie gehts?

    Hallo,

    leider sind die Beiträge schon etwas älter, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.

    Welche IC´s müssten genau getauscht werden um eine Mettler Toledo LI6-d/9 von DM in EURO um zustellen?
    (hätte eine defekte Mettler Toledo LI6S-d/9 EURO zum ausschschlachten)

    Zum programmieren der IC hab ich auch ein offenes Ohr.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2016
    Beiträge
    21

    AW: Mettler LI auf EURO umstellen - wie gehts?

    ruf doch einfach mal bei nem Waagenbauer bei dir in der nähe an und lass dir ein Angebot für den Austausch oder das Update auf euro machen...

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.12.2012
    Ort
    Villach Kärnten
    Beiträge
    12

    AW: Mettler LI auf EURO umstellen - wie gehts?

    Hallo

    Bei der Waage muss der E-Prom getauscht werden.
    wenn ich mich nicht irre sind es 3 IC
    Wenn du Interesse hast sag bescheid ich glaube ich habe noch Def. Waagen im Keller wo die E-Prom drin sind.
    aber es zahlt sich nicht aus.
    die Waage ist 20 Jahre alt.

    Mfg

    Waagenmeister

Ähnliche Themen

  1. Bizerba EW Auf Euro umstellen
    Von technikwurm im Forum Forum für Laden- und Verkaufswaagen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 13:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •