Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Sartorius DS323S-CW wiegt nicht

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2017
    Beiträge
    1

    Sartorius DS323S-CW wiegt nicht

    Hallo zusammen,

    Ich habe eine DS323S-CW Präzisonswaage. Leider funktioniert sie nicht mehr, d.h. wenn man sie einschaltet läuft der Selbsttest normal durch. Auch der Motor bewegt das Gewicht im Inneren noch oben.
    Danach steht auf dem Display nur noch das Power-On Symbol (kopfstehendes Quadrat mit senkrechten Strich links oben).
    Das war's , keine Gewichtsanzeige, auch keine Nullen, keine Fehlermeldung oder so. Das Menü lässt sich aufrufen und ganz normal durchtasten und Werte verändern. Reset wurde durchgeführt.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
    Notfalls würde ich auch gerne die Mechanik weiternutzen und die Elektronik neu bauen. Auch dazu sind Tipps gerne willkommen.

    Gruß
    Werner

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    26.07.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    86

    AW: Sartorius DS323S-CW wiegt nicht

    Hallo Werner,
    ich habe auch einige Sartorius Waagen im Besitz. Da ich Deine Waage nicht kenne, wäre es sinnvoll, mal ein paar Bilder (Mechanik, Elektronik) hochzuladen,
    damit man sich ein "Bild" machen kann. Vielleicht solltest Du als erstes mal testen, ob die Endschalter, die den Motor für die Kalibrierung steuern, ok sind.
    Eigentlich fährt der ja nur, wenn eine Selbstkalibrierung gestartet wird. Prüfe mal, warum der Motor nach dem Netz ein fährt.

    Gruß

    EMUD

Ähnliche Themen

  1. Tacho Waage wiegt nicht mehr, was tun?
    Von Dagmarie im Forum Forum für Laden- und Verkaufswaagen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2016, 23:32
  2. Sartorius QT 6100 (Sartorius Industry 6100g / 0.1g)
    Von rhschneider im Forum Forum für Industrie- und Laborwaagen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.05.2014, 18:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •