Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Waagenfrage spezielle Waage gesucht

  1. #1
    Sascha
    Gast

    Waagenfrage spezielle Waage gesucht

    Hallo, durch Zufall habe ich dieses forum gefunden und evtl kann mir ja jemand weiterhelfen.
    Also im speziellen suche ich eine Waage, Teilung max 1 Gramm, gesamt wiege Menge ca 6+ kg.
    Nun zum speziellen, sie sollte eine Funktion besitzen welche bei einem bestimmten Gewicht einen alarm, oder noch besser eine Abschaltung eines externen Gerätes vornehmen können.(230v steuerstecker ausgang zB)
    Gezählt wird nicht in den plus sondern in den minusbereich.
    Konkret erklärt, wir handeln mit Garnen, bekommen diese auf Konen von ca 4 kg und haben eine grössere wickelmaschine wo die Konen dann immer auf 100 Gramm (teils auch andere wie 50 oder 150gramm usw) Strängen gewickelt wird. Aktuell stellen wir eine Kone auf die Waage drücken Tare,, starten den wickler und müssen dann immer schauen wann das Gewicht ( zB -100gramm erreicht ist und schalten dann ab. Und das dann eben "automatisiert"
    Gibt es so etwas zu einem erträglichen preis?
    Vielen dank und viele gruesse Sascha.

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    10.09.2013
    Ort
    Hohenstein-Ernstthal
    Alter
    33
    Beiträge
    52

    AW: Waagenfrage spezielle Waage gesucht

    Da fällt mir spontan nur Rhewa-Anzeigen ein. Da kann man (gegen Aufpreis) die I/O-Schnittstelle freischalten lassen und der Waage dann sagen, dass diese bei entsprechend erreichtem Gewicht (glaube auch negativ) ein Signal an die I/O-Schnittstelle schickt. Hatte ich vergangenes Jahr bei einer Bierbrauerei installiert. Da war noch das Hindernis, dass die Waage wissen muss, welche Faßgröße drauf steht und dann entsprechend bei über- oder unterschrittenem Gewicht ein Signal auslöst. Preislich müsstest du dich dann mal an Rhewa wenden.
    Mit anderen Anzeigen für Kontrollwiegen inklusive I/O-Schnittstelle hatte ich bisher keine Erfahrung sammeln können.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.05.2013
    Beiträge
    6

    AW: Waagenfrage spezielle Waage gesucht

    Bin erst jetzt wieder auf dieser Seite gelandet, sorry.
    Aber wir hätten da so einiges an Anzeigegeräten mit Schaltkontakten und auch Kompaktwaagen mit Schaltkontakten.
    Viele Grüße
    Peter

Ähnliche Themen

  1. Bedienungsanleitung für Sauter-Waage LRM/9 gesucht
    Von Rinderzüchter im Forum Forum für Laden- und Verkaufswaagen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 19:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •