Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schick waage

  1. #1
    Karsti
    Gast

    Schick waage

    Was kann ich für eine ca.50 jahre alte Schick waage verlange

  2. #2
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    310
    Kann man so pauschal nicht sagen !
    Kommt natürlich darauf an, um was für eine Waage es sich handelt und in welchem Zustand die Waage sich befindet. Wie wäre es mal mit einem Bild von dem guten altem Stück ?

  3. #3
    Gast
    Waage hat sehr guten zustand ! Bilder sind leider net möglich ! Die waage geht bis 1000gramm ! Sie ist außerdem erst geeicht worden ! Preis ungefähr ? Was verlangt man pauschal für solche alten waagen ?

  4. #4
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    310
    Hängt wiederum vom Typ (zb Präzisionswaage von Mettler )und der Auflösung (Teilung der Waage) ab.
    Mit dem wenigen was ich bis jetzt von der Waage weiß, würde ich der Preis der Waage zwischen 100-200 € Einschätzen.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2008
    Ort
    Sulzbürg
    Beiträge
    20
    Wichtig ist aber auch der technische und optische Zustand einer solchen Waage. Auch wenn der Zustand technisch ok ist, ist der Wert nicht so hoch, wenn er optishc zu wünschen übrig lässt. So alte Waagen werden primär nur noch von Liebhabern benutzt, denen das Äußere doch auch sehr wichtig ist.

    Es kostet schon einiges, Das Äußere einer alten Waage zu restaurieren. Geschweige denn das Innere!

Ähnliche Themen

  1. Restaurierung einer Schick-Waage
    Von qwer1234 im Forum Forum für Laden- und Verkaufswaagen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 18:43
  2. wo zu finden - Waage entweder von tacho oder schick
    Von Sven im Forum sonstige Fragen zu und über Waagen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 18:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •