Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sauter Waage 1600g vom Flohmarkt

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    4

    Sauter Waage 1600g vom Flohmarkt

    Ich habe eine schoene Waage am Flohmarkt erstanden. Sie funktioniert, aber zeigt die Gewichte nicht korrekt an, sie klemmt ein wenig, wahrscheinlich etwas Rost innen??
    Frage: Wie kann ich die Waage öffnen, so dass ich an die Innenteile komme? Es gelingt mir nicht, die Seitenteile (oder das ganze Gehauese) zu entfernen. Es lassen sich lediglich vorne und hinten Abdeckungen entfernen, das genuegt aber nicht.
    Kann mir jemand Rat geben?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_2618_small_171.jpg  

  2. #2
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    310
    Du musst auch die obere Wägeplatte und an den Seiten alle Schalter usw entfernen

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    4
    Danke fuer die schnelle Antwort. Leider kann ich den oberen Deckel nicht abnehmen, da er von den Seiten gehalten wird. Die Seiten lassen sich nicht oeffnen, da keine Schrauben oder sonstige Oeffnungsmoeglichkeiten zu sehen sind.
    Ich versuche nochmals Bilder zu senden, vielleicht hilft das weiter?
    Danke und freundliche Gruesse,
    Peter Zimmermann
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #4
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    310
    Und, schon weiter gekommen bzw wie ist der Stand der Dinge ?

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    4

    Sauterwaage 1600 g vom Flohmarkt

    Danke fuer die Rueckfrage.
    Der Stand der Dinge ist leider unveraendert. Bis jetzt hat wohl niemand den Waagentyp erkannt und mir gesagt, wie man an die Innereien kommt. Immerhin ist das Bild 11x heruntergeladen worden.
    Ich warte noch ein kleines Weilchen, dann versuche ich, ueber die zwei Wartungsoeffnungen vorne und hinten evtl. doch noch die Seiten zu entfernen. Irgendwie muss es ja gehen.
    Beste Gruesse,
    Peter Zimmermann

  6. #6
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    310
    Du musst auf alle Fälle alle Schalter und Drehregler an der Seite der Waage entfernen.
    Auch die Wägeplatte , dort wo man das Wägegut auflegt muss entfernt werden.
    Das letzte mal, als ich so eine Waage repariert habe liegt schon mehrere Jahre zurück und mein Gedächtnis lässt mich jetzt in Stich.
    Entweder ist es nur 1 Schraube bzw nur eine Klammer, die man lösen muss, um das Gehäuse von der Waage zu nehmen.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    4
    Jetzt hatte ich etwas mehr Zeit. Im Wartungsfenster vorne und hinten ist eine Metallstange mit Mutter zu sehen. Wenn man diese Mutter loest, kann man die Seiten abnehmen!!!
    Jetzt beginnt der spannende Teil, zerlegen und reinigen. Mal sehen, welche weiteren Probleme auftreten.
    Anbei Fotos.
    Melde mich wahrscheinlich wieder, bis dahin beste Gruesse.
    P.Z.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Ähnliche Themen

  1. Bedienungsanleitung für Sauter-Waage LRM/9 gesucht
    Von Rinderzüchter im Forum Forum für Laden- und Verkaufswaagen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 19:59
  2. Waage Sauter LRM/9 gebraucht gekauft - Bedienung?
    Von Rinderzüchter im Forum Forum für Laden- und Verkaufswaagen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 08:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •