Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Best Miniline 24 kalibrieren

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2015
    Beiträge
    2

    Best Miniline 24 kalibrieren

    Guten Tage liebe Forenmitglieder.
    Ich habe ein ekleines Problem mit einer Waage, die ich kürzlich gebraucht kaufte.
    Es ist eine Best Miniline 24. Beim Eichamt hieß es, sie sei knapp zu ungenau und daher nicht eichbar.
    Man empfahl mir bei einem Waagenmonteur die Waage kalibrieren zu lassen, das wäre eigentlich kein Problem.
    Der Waagenmonteur hat mir eine 45minütige Rede über Waagen gehalten und mir in Aussicht gestellt diese Waage nicht kalibrieren zu können.
    Nach einigen Tagen wurde ich erneut vorstellig und habe dann eine ebenso billige aber neue Waage bei ihm gekauft, weil die
    Best nicht reparabel sei. Die alte Waage stand geöffnet auf der Werkbank. Hier zeigte der Monteur mir auf der versiegelten Platine "Korrosionsflecken!!".
    Das war jedoch nur etwas dickerer Schutzlack. Ich wollte die alte Waage dann auch mitnehmen. Nun bot der Monteur mir an, die Waage für 10€ da zu behalten.
    Ich habe sie trotzdem mitgenommen. Zu hause stellte ich fest, dass der Monteur / Händler schon seinen Aufkleber über den originalen geklebt hatte.
    Ich traue dem nicht und möchte nun wissen, ob man diese Waage einstellen kann oder nicht.
    Der Prüfer beim Eichamt meinte, dass man das an einem Poti auf der Platine richten kann.
    Ich bin selbst Elektriker und kenne mich ein wenig aus, möchte aber nichts versauen. wie kann ich das testen oder selber einstellen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Schukiss

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    10.09.2013
    Ort
    Hohenstein-Ernstthal
    Alter
    33
    Beiträge
    52

    AW: Best Miniline 24 kalibrieren

    Hallo,

    ja, wenn man an uralte Unterlagen gelangt, kann man diese "justieren" (neudeutsch kalibrieren, was aber nur ein ablesen ist und nicht das verändern der wägefunktion).

    Hier ist ein DropBox-Link von mir, da kannst du dir ide PDF mal laden.

    Viel Spaß damit

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2015
    Beiträge
    2

    AW: Best Miniline 24 kalibrieren

    Hallo Phantomas,
    die Waage hat zwar das beschriebene "Fenster" welches man herausdrücken könnte, aber dahinter ist nichts. Auch sonst finde ich auf der Platine keinen Schalter.
    Ich sende mal Fotos

Ähnliche Themen

  1. Mettler Toledo RN10-6S-CNRS kalibrieren!
    Von koffeinjunkie im Forum Eichen - Prüfen - Kalibrieren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2015, 18:54
  2. best miniline
    Von Unregistriert im Forum Forum für Laden- und Verkaufswaagen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2015, 15:27
  3. Mettler LP-65-f2 Kalibrieren und Infos
    Von avispita im Forum Forum für Laden- und Verkaufswaagen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2014, 15:24
  4. Alte Soehnle-Küchenwaage/wie kalibrieren?
    Von bollosch im Forum Forum für medizinische und Haushaltswaagen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 16:29
  5. Mettler PE3600 kalibrieren nicht möglich
    Von Gast im Forum Forum für Industrie- und Laborwaagen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 18:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •