Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Mettler PK36

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.12.2014
    Beiträge
    1

    Mettler PK36

    Hallo Leute,
    ich möchte mich(und mein Problem) kurz vorstellen.
    Wohne in Burghausen am Inn und habe vor einiger Zeit eine Mettler PK36 von einem Bekannten geschenkt bekommen. Da ich ein Mechaniker bin und das Gerät zu großem Teil aus Elektronik besteht bin ich sehr schnell an meine Grenzen gestoßen. Die Waage ist aus den 80ger Jahren, ca. 1981. Leider bekommt man von Mettler Toledo keinen Support mehr für die alten Waage und auch keine Bedienungsanleitungen. Nun meine erste Frage, hat jemand sowas irgendwo noch rumliegen?
    Zweite Frage: die Waage "startet" beim anstecken jedoch bekomme ich am Display leider keine Anzeige. Es scheint eine Spannung anzuliegen weil die einzelnen Digits teilweise leuchten. Auch wenn man die Wäge Plattform belastet erkennt man eine Änderung des Displays, allerdings nichts erkennbares. Ich würde es vergleichen mit dem schwarz-weiss rauschen beim Fernseher. Leider bin ich Elektronisch nicht so versiert, aber ich gehe mal davon aus das an der Leiterplatte wo die Anzeige mit dran hängt irgendwo ein Fehler ist. Da Ersatzteile für die Waage nicht mehr zu bekommen sind möchte ich gerne die Fehlersuche mit eurer Hilfe einschränken. Gibt es noch jemand der sich mit den alten Waagen auskennt der mir eine Auskunft geben könnte wo ich am besten anfangen kann zu suchen?
    Viele Grüße im Voraus,

    Daniel

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2013
    Beiträge
    37

    AW: Mettler PK36

    Wenn einzelne Digits teilweise leuchten bedeutet, das waagerechte Minus-Striche (ca. vier oder mehr ) leuchten, oder die oberen oder die unteren waagerechten Striche der mittleren Digits, dann ist das ein gutes Zeichen!
    Das hei0t Unterlast oder Überlast.
    Dann mal eine Colaflasche oder 1l Milch oder ein 1kg Gewicht oder so ungefähr raufstellen, dann nochmal an machen. (edit: Hast du wohl gemacht).
    Bei Überlast umgekehrt, Wägeplatte abnehmen nochal versuchen.

    Für alles andere brauche ich Fotos oder Videos.

    Elektrolytkondensatoren vom Netzteil tauschen auf Verdacht würde ich noch.
    Oder gib sie mir

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •