Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mettler P1200 Was für eine Glühbirne ?

  1. #1
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    310

    Mettler P1200 Was für eine Glühbirne ?

    Ich habe eine alte Mettler P1200, aber kein Glühbirne
    Ich weiß zwar, das die Mettler P1200 eine Glühbirne mit 6 Volt und einer Bauform Ba 15s benötigt, aber nicht die Wattzahl.
    Wenn jemand noch so eine Waage hat, kann ja mal nachschauen, wieviel Watt auf seiner Glühbirne steht

    Hoffe, da mir jemand weiter helfen kann

  2. #2
    BMW Karl
    Gast

    Birnchen

    hallo Admin

    am besten du rufst bei Fa.Lonscher in Berlin an die kennen sich mit dem Zeugs recht gut aus.
    Tel 030-3960130

    gruss BMWKarl

  3. #3
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    310
    Ich werde mal der Firma eine Mail schicken.
    Vielleicht bekomme ich ja Antwort

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    37
    Es sind Glühlampen mit 6,5 V und 1,4 A (also dementsprechend 9,1 W). Ich habe mal vor etwa zwei Jahren bei Mettler-Toledo angerufen, gefragt und außerdem ein paar neue Birnen bestellt.

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    37
    Nachtrag: Die Glühlampen haben die Mettler-Toledo-Nummer 00011698. Meine neu bestellten haben auch wirklich den Aufdruck "6 V - 1,4 A - Made in Switzerland", einige ältere Exemplare haben 6,5 V, aber das ist ja auch kein so dramatischer Unterschied...

  6. #6
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    310
    Danke für die Infos

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    Teisendorf
    Beiträge
    22
    Hallo,

    mit etwas "Frimelei" läßt sich so etwas auch auf LED umbauen. Ich habe gerade eine Beleuchtungsvorrichtung eines alten Leitz-Mikroskops mittels einer 3 Watt LED umgerüstet. Da war kein Lämpchen mehr zu bekommen.

    Gruß Lothar
    Fräulein,
    kann ich bei ihnen auf der Wiege etwas waagen ?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •