Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: alte Bizerba Waage

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    2

    alte Bizerba Waage

    Jetzt klappts auch mit dem Bild.
    Ich suche für diese Waage die fehlende Schale.

    Gruss
    Gerhard
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken $_57 (1).jpg  

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.03.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    21

    AW: alte Bizerba Waage

    Erstmal eine sehr schöne Waage, wie ich finde
    Spontan würd eich sagen einfach mal im Internet schauen. Oft kriegt man sowas bei ebay oder ebay kleinanzeigen. Viel Glück

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    75

    AW: alte Bizerba Waage

    Wichtig wird auch das Gewicht sein damit Sie mit Schale / Platte auf null geht....
    Geändert von Mikrowa (21.03.2014 um 14:25 Uhr)

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.03.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    21

    AW: alte Bizerba Waage

    Aber das Gewicht dürfte ja das kleinste Problem sein, oder?

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    75

    AW: alte Bizerba Waage

    Nun ja, es gab für diese Waagen viele Beschalungen, auf die sie jeweils justiert waren.
    Hier wird es warscheinlich eine Glas oder Steingutplatte mit Tütenhalter gewesen sein

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2014-03-21 14_45_27-Bizerba M 1930s.jpg 
Hits:	16 
Größe:	91,7 KB 
ID:	296

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.03.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    21

    AW: alte Bizerba Waage

    Ah okay, da scheint es ja doch ganz schöne Unterschiede zu geben. Für einen Laien wie mich auf den ersten Blick gar nicht vorstellbar
    Aber ist da bei ebay oder ähnlichem wirklich nichts zu finden? Man denkt doch sonst immer das magische Internet könne alles

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    2

    AW: alte Bizerba Waage

    Da hast du recht Sarah. Ich habe schon alles im Internet durchsucht. Leider ohne Ergebnis. Da bleiben noch Flohmärkte und viel Gedult.
    Bin schon am überlegen ob ich mir so eine Platte aus Ton brenne und weiss lasiere. Die original ist aus Porzellan.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.03.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    21

    AW: alte Bizerba Waage

    Hmm, ja, Flomärkte wäre jetzt wohl auch das nächste zu dem ich dir geraten hätte, aber da wird die Gedult ganz schön strapaziert. Die Idee mit der Tonplatte finde ich ganz gut, aber passt weiss da farblich dazu? Auf dem Foto sieht die Waage eher beige aus? Oder wäre die original Schale auch in weiss? Auch Porzellan gibt es ja in jeglichen Farben lackiert. Porzellanläden kenne ich an sich ein Paar, aber da wäre ja dann leider wieder das Problem mit dem Gewicht. Gibt es vielleicht noch gute Vorschläge von den anderen hier?

Ähnliche Themen

  1. alte ade waage gefunden
    Von Unregistriert im Forum Forum für Laden- und Verkaufswaagen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2013, 13:54
  2. alte Waage
    Von Unregistriert im Forum sonstige Fragen zu und über Waagen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2012, 18:06
  3. alte soehnle waage ...
    Von huj30 im Forum sonstige Fragen zu und über Waagen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 01:39
  4. alte ADE Waage / bleibt im unteren wiegebereich(0-ca. 250g)
    Von Armin im Forum Forum für Laden- und Verkaufswaagen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 13:14
  5. Alte ADE-Waage justieren ?
    Von Fuckelheini im Forum Forum für Laden- und Verkaufswaagen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 23:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •