Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Berkel Bizerba Neigungswaage

  1. #1
    Paul
    Gast

    Berkel Bizerba Neigungswaage

    Hallo Leute,

    Ich habe vor ein paar Wochen eine Bizerba 30kg Neigungswaage mit Rundkopf gebraucht gekauft, leider wurde sie nicht ordnungsgemäß transportiert!
    Wie ich sie bekommen habe, war überall Öl und sie könnte nicht wiegen. Habe alles zerlegt, gereinigt wieder alles Hacken eingehängt! Gestern habe ich den Öldämpfer noch ausgebaut, gereinigt und neu gefüllt! Ich hätte nur Feinmechanikeröl vom Baumarkt, welches ich auch genommen habe. Öldämpfer wieder eingebaut und jetzt wiegt die Waage sehr träge!! Außerdem kann ich sie mit dem kleinen Rad über dem Öldämpfer nicht auf Null stellen!!

    Kann mir bitte bitte jemand helfen??


    LG, Paul

  2. #2
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    310

    AW: Berkel Bizerba Neigungswaage

    Das Öl ist entweder zu dick (Viskosität) oder die Mechanik ist nicht in Ordnung.
    Hänge mal den Öldämpfer ab, wenn sie jetzt sauber schwingt liegt es am Dämpfer

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    AW: Berkel Bizerba Neigungswaage

    Ja wenn der Dämpfer ausgehängt ist, schwingt sie schön, braucht halt lange bis sie dann still steht, aber das passt!
    Woher bekomme ich das richtige Öl?? Bzw. welche Visk brauch ich??

    Danke für die Info!!

    LG, Paul

  4. #4
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    310

    AW: Berkel Bizerba Neigungswaage

    Welche Viskosität Du nehmen musst, kann ich nicht sagen. Nähmaschinen Öl wäre ein Versuch wert.
    Einige Dämpfer an das Öl anpassen, indem man wenn vorhanden die Schraube auf dem Deckel des Öldämpfers entfernt. Darunter liegt eine Schlitzschraube. Die Drehen (ich glaube nach links), dann sollte die Waage besser schwingen
    http://www.waagen-forum.de/index.php...6ld%C3%A4mpfer

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    2

    AW: Berkel Bizerba Neigungswaage

    Hallo habe ein Problem bei der Demontage des Fächers , einfach aushängen geht leider nicht.Vielleicht helfen die Bilder weiter .Vielen Dank Siegfried
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken biz55 001.jpg   biz55 002.jpg   biz55 003.jpg  

Ähnliche Themen

  1. Bizerba Neigungswaage
    Von Erdmut Raphael im Forum Forum für Laden- und Verkaufswaagen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 21:25
  2. Berkel Neigungswaage
    Von Blumw im Forum Forum für Laden- und Verkaufswaagen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 19:40
  3. Reparatur Berkel Neigungswaage
    Von DocGrover im Forum Forum für Laden- und Verkaufswaagen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 01:21
  4. alte Bizerba Neigungswaage
    Von Oliver im Forum Forum für Laden- und Verkaufswaagen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 13:10
  5. Bizerba Neigungswaage
    Von micha im Forum Forum für Industrie- und Laborwaagen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 20:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •