Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Feuchtebestimmer

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.12.2013
    Beiträge
    5

    Feuchtebestimmer

    ISt zwar keine "echte" Waage, aber ich wollte mal Fragen was ich mit einem "Feuchtebestimmer": http://www.schaser-waegetechnik.de/l...chtebestimmer/
    alles an Feuchtigkeit bestimmen kann. Also Kleidung kann ich da bestimmt nicht reinlegen. Oder?

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    75

    AW: Feuchtebestimmer

    Frohe Weihnachten
    soweit ich weiß, ist das eine ziemlich empfindliche Waage mit eingebautem "Trockenofen"
    womit kleine Proben zB Holz, Weizen oder Chemikalien zuerst gewogen, und dann definiert erhitzt (getrocknet) werden.
    Die 2. Wägung verät dann den Anteil an verdunsteter Feuchtigkeit... oft in Prozent angegeben

  3. #3
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    310

    AW: Feuchtebestimmer

    Also Kleidung kann ich da bestimmt nicht reinlegen. Oder?
    Würde ich nicht versuchen. Durch die Hitze im Feuchtebestimmer könnte die Textilien Feuer fangen!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •