Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bizerba Rundkopfwaage Defekt

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.11.2013
    Beiträge
    2

    Bizerba Rundkopfwaage Defekt

    Hallo zusammen,
    habe seit kurzem diese wunderschöne Waage von Bizerba in meinem Besitz:

    http://s14.directupload.net/images/131115/u3ywojh4.jpg

    Leider nullt Sie nicht richtig sondern stagniert bei etwa 50g, wie es auf dem Bild zu sehen ist.
    Wollte nun wissen ob es eine Möglichkeit gibt, für einen vermeintlichen Laien wie ich es bin, diese Waage wieder zu richten.
    Möchte die Waage nur im privaten Bereich nutzen und lege daher keinen Wert auf perfekte Eichung o.ä.

    Hoffe ihr Profis könnt mir helfen

    Lg Philipp

  2. #2
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    310

    AW: Bizerba Rundkopfwaage Defekt

    unter der Lastplatte Lastkreuz befindet sich eine Kammer mit Blei oder Metallstücke.
    Du kannst nun versuchen, die soweit herauszunehmen, das die Waage wieder "Null" anzeigt.
    Vermutlich ist aber der Zeiger um eine Ritzestellung verrutscht.
    Wiegt die Waage noch in etwa genau ?

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    AW: Bizerba Rundkopfwaage Defekt

    Zitat Zitat von admin Beitrag anzeigen
    unter der Lastplatte Lastkreuz befindet sich eine Kammer mit Blei oder Metallstücke.
    Du kannst nun versuchen, die soweit herauszunehmen, das die Waage wieder "Null" anzeigt.
    Vermutlich ist aber der Zeiger um eine Ritzestellung verrutscht.
    Wiegt die Waage noch in etwa genau ?
    Glaub ich nicht mit dem übergesprungenem Zeiger! Die Kulissenscheibe tendiert ja auch schon ins "plus"!
    So eine 5-fach-Zeigerumlauf ist einfach nur was unschönes (um es mal gelinde auszudrücken) zum justieren.
    Aber wer es mag! Ich würde auf jeden Fall erst mal unter der Lastplatte mit der Tarierkammer anfangen.

    Tschüß - T.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.11.2013
    Beiträge
    2

    AW: Bizerba Rundkopfwaage Defekt

    Habe das Problem gelöst, vielen dank

Ähnliche Themen

  1. Sartorius 1003 004 leicht defekt - lohnt es sich zu reparieren?
    Von c4lvin im Forum Forum für Industrie- und Laborwaagen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2016, 02:49
  2. Bizerba Neigungswaage Defekt / Ersatzteile
    Von Mklemens im Forum Forum für Laden- und Verkaufswaagen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2013, 20:05
  3. Mettler LP -> Kanal A defekt
    Von Marcel Bernjus im Forum Forum für Laden- und Verkaufswaagen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 15:43
  4. Bedienteil defekt?
    Von Unregistriert im Forum sonstige Fragen zu und über Waagen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2012, 17:56
  5. Berkel 68 mk defekt?
    Von behave1981 im Forum Forum für Laden- und Verkaufswaagen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 12:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •