Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tacho Waage

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    2

    Tacho Waage

    Hallo!
    Ich habe eine alte Waage der Fa. Tacho geerbt und weiß nun nicht viel damit anzufangen. Gibt es eine gute Stelle, wo man diese "loswerden" kann? Vllt hat euch einer von euch Interesse?

    Freue mich auf eure Antworten und Vorschläge!
    Markus

  2. #2
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    310
    Mach mal ein Bild von der alten Tacho Waage. Eine Katze im Sack kauft keiner
    Wenn Du mutig bist setzte sie in ebay ein, aber da kann es halt passieren, das es nur ein paar Euro dafür gibt.
    Schreibe mal was zur Waage. Zustand, Wägebereich mit oder ohne Umschaltung und was für eine Preis Du dir vorstellst usw.
    Interessant wäre auch der Wohnort für Selbstabholer. Versand per Post von diesen Waagen geht in der Regel nicht gut aus.

    Gruß Admin

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    2
    Hallo!

    Also die Waage ist relativ alt, war geeicht bis 1976, also schon was feines! Ich glaube so aus den 50er Jahren. Sehr gut erhalten, da so gut wie nie benutzt.

    Hersteller ist Tacho Schnellwagenfabrik GmbH Karlsruhe, misst auf 5gramm genau und hat eine Neugungsgewichtseinrichtung.

    Höchstlast 3 kg.

    Abzuholen wäre die Waage in 40882 Ratingen bei Düsseldorf. Preis 400 € Verhandlungsbasis

    Könnt ihr damit mehr anfangen?

    Bild einfügen klappt leider nicht, so klein das Bild auch ist, kommt immer ne Fehlermeldung :/ Kann aber bei interesse per eMail mit einem Bild aushelfen!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0179_175.jpg   img_0171_814.jpg  

  4. #4
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    310
    Wenn Du möchtest, dann schicke mir das Bild oder Bilder der Waagen per Mail. Würde die Bilder dann in dem Thread mit anfügen.
    Hier findest Du meine Mailadresse , falls Interesse
    http://www.waagen-forum.de/index.php/Impressum

    PS: Was für eine Fehlermeldung bekommst Du, wenn Di versuchst Bilder dem Thread mit anzuhängen ?

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    3

    AW: Tacho Waage

    Hallo, ich bin neu hier auf der Seite und habe ein paar fragen zu einer Waage der Firma Tacho schnellwaagenfabrik wiegeleistung von 5kg-150kg sie stand in einer Metzgerei die wir geräumt haben als ich mich heute selber gewogen habe hat sie meines erachtens nach genau angezeigt... geeicht ist sie nicht und hat auf der vorderseite einen kleinen roten kleber auf dem steht das die waage instandgesetzt werden muss(denke damit ist erneutes eichen gemeint)
    sie ist gerbaucht stellenweise leicht angerostet und etwas verstaubt da sie schon eine weile standsieht für mich auf den ersten blick aber noch sehr gut und vor allem heile aus.
    Diese Waage möchte ich gerne Verkaufen und wollt hier nachfragen ob evtl hier jemand interesse hat oder mr etwas zum wert der waage sagen kann.
    Der erlös sollte höher als der schrottwert sein da ich sie sonst einfach auf den wertstoffhof bringen kann.
    Bei Interesse kann sie besichtigt und/oder abgeholt werden in 42929 Wermelskirchen Tel.0177/1564417
    Ich danke schon mal im Vorraus.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0269.jpg 
Hits:	4 
Größe:	95,8 KB 
ID:	192Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0266.jpg 
Hits:	2 
Größe:	100,1 KB 
ID:	193Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0267.jpg 
Hits:	2 
Größe:	100,8 KB 
ID:	194Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0268.jpg 
Hits:	2 
Größe:	96,8 KB 
ID:	195

Ähnliche Themen

  1. wo zu finden - Waage entweder von tacho oder schick
    Von Sven im Forum sonstige Fragen zu und über Waagen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 18:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •