Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Suche günstige Waage für das abwiegen von Medikamenten mit der Genauigkeit von 1mg

droogo
    Gast

Suche günstige Waage für das abwiegen von Medikamenten mit der Genauigkeit von 1mg

Hi,
    zum Abwiegen von Medikamenten benötige ich eine Waage, welche eine Genauigkeit von mindestens 1mg hat.

Das Problem ist halt, dass ich maximal zwischen 200 und 300 Euro ausgeben würde bzw. kann.

Das einzige was ich bisher gefunden habe: http://www.amazon.de/ALMASA-20g-001g...words=mg+waage

Kennt ihr vll ein paar Modelle?

Lg,
    droogo

Administrator Avatar von admin

AW: Suche günstige Waage für das abwiegen von Medikamenten mit der Genauigkeit von 1m

Ok, soll die Waage geeicht sein oder ist die Waage sozusagen für den unteren Gebrauch.

http://www.waagenshop.biz/Ablesbarke...0002-g-Gramm_1

droogo
    Gast

AW: Suche günstige Waage für das abwiegen von Medikamenten mit der Genauigkeit von 1m

Hey Danke für den Link! Welche von den Waagen bzw. welche Marke ist denn empfehlenswert davon?

Also ich beschreibe jetzt mal die Optimalwaage. Wobei ich schon fast daran zweifele, dass es sowas gibt...
    Sie sollte halt wie schon beschrieben die 1mg Genauigkeit haben und sollte einigermaßen robust sein, weil ich sie dann auch auf Reisen mitnehmen könnte. Gibt es das, oder gehen Waagen so schnell kaputt? Wenn man Waagen mitnehmen kann, dann wäre halt auch die Größe ein Kriterium, weshalb Sie dann auch keinen großen Glaskasten oder so Zeugs haben sollte... Wenn man Waagen nicht transportieren kann, dann würde ich aber sagen, dass dieses Kriterium nachrangig ist.

Geeicht muss sie nicht sein. Brauche halt wahrscheinlich ein Gewicht zum einstellen. Was meinst du mit unterem Gebrauch? Nutzung vom gewöhnlichen Bürger?

Unregistriert
    Gast

Blinzeln AW: Suche günstige Waage für das abwiegen von Medikamenten mit der Genauigkeit von 1m

Zitat Zitat von droogo Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit unterem Gebrauch? Nutzung vom gewöhnlichen Bürger?
    Benutzung im Drogen und Arzneihandel aber nur privat!

Vielleicht wäre eine Taschenwaage genau das richtige für dich, wenn dir der Wägebereich ausreicht .
    Robust und extra für den Transport konzeptioniert.

droogo
    Gast

sind denn die auch zuverlässig genug? Die sollte schon genau sein und nicht plötzlich mal 5 oder 10 mg falsch messen. Taschenwaagen waren gar nicht dabei bei dem Link oder? Wo gibt es denn gute?

Du musst natürlich grundsätzlich egal welche Waage immer vorher mit einem Prüfgewicht kalibrieren. Sonnst geht sie auf alle Fälle bei einem wechselten Gebrauchsort nie genau
    Was für einem Wägebereich soll den die Waage überhaupt haben ?

droogo
    Gast

Wägebereich ist eigtl nicht so wichtig. Die Dosierungen der Substanzen bewegen sich unter 100mg. Vll wäre es für andere Substanzen ganz gut, wenn die Waage bis mindestens 1g geht.

Schau Dir mal die Kern TAB 20-3 an und hat sogar ein Kalibriergewicht

droogo
    Gast

was ist den der Unterschied zwischen der Kern und der Almasa (Link im ersten Post)?

Gibt es noch andere Taschenwaagen die du empfehlen könntest?

Zu den Werten von der Kern hätte ich noch eine Frage:
    Messbereich Max 20 g
    Ablesbarkeit d 0,001 g
    Reproduzierbarkeit 0,002 g
    Linearität ± 0,004 g
    Einschwingzeit s 3 s
    Empfindlichkeitsdrift °C 66*10^-6

Was heißt denn Reproduzierbarkeit 0,002 g und Linearität ± 0,004 g? Ist das für meine Messungen im 100 mg Bereich geeignet bzw. was für Abweichungen hätte ich denn zu erwarten?

Danke für die Hilfe!