Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mettler Toledo ID5 Multirange Justageanleitung ?

  1. #1
    Gast

    Mettler Toledo ID5 Multirange Justageanleitung ?

    Hallo Leute

    Suche eine Anleitung bzw Hilfe beim Justieren eine Mettler Toledo ID5 Multirange Waage.
    Habe die Waage gebraucht gekauft und habe beim Überprüfen festgestellt, das sie bei 60 kg 80 g falsch geht.
    Kann mir jemand in kurzen Worten erklären, wie ich die Waage justieren kann. Gewichte wären vorhanden und technisch bin ich auch nicht auf den Kopf gefallen :P

    Könnte mich zwar auch an Mettler wenden, aber das kosten gleich ein paar Hundert Euro und die will ich mir gerne ersparen.
    Nutze die Waage Privat und muss auch nicht geeicht sein.

    Gruß Thomas

  2. #2
    Gast
    Gast

    CALIBRIEREN

    hallo Thomas

    justieren kannst du die ID5 Waage in dem du den Wägezellenstecker entfernst.
    Danach zeigt das ID5 PLUG IN im Display an.
    Jetzt hälst du die Nullstell Taste solange gedrückt bis SERVICE erscheint.
    ID5 ausschalten, Wägezellenstecker wieder reinschrauben, ID5 einschalten, es erscheint wieder SERVICE im Display.

    Es folgt ein JA (ENTER TASTE), NEIN (TARA TASTE) Spiel

    Jetzt die ENTER Taste drücken, es erscheint RETURN, jetzt solange mit nein antworten bis CAL erscheint.
    CAL EXT = JA
    SET PRELOAD = JA
    SET FULLCAP = JA
    UNLOAD = JA

    Save Parameter = JA

    Waage quitscht alles OK

    gruss BMW Karl

  3. #3
    Gast
    Hallo BMW Karl
    Erstmal danke für deine Hilfe. Hätte nicht gedacht, das ich so schnell oder überhaupt in dieser Sache Hilfe bekomme.
    Werde mir am Wochenende die Gewichte von einem Bekannten ausleihen und die Waage nach deiner Anleitung justieren.
    Hätte da aber noch eine Frage dazu.
    Im Display steht über den Gewichtssymbole "Eichfähig" oder so
    Muss man da noch einen Schalter oder etwas ähnliches umlegen oder funktioniert das Justieren auch so.
    Ein Bekannter meinte, das die Waage wahrscheinlich gegen das Justieren gesperrt ist.

    Gruß Thomas

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2008
    Ort
    Gifhorn
    Beiträge
    29
    Hallo Thomas

    Soweit ich das im Kopf habe Wird bei der ID5 ein Eichzähler beim Calibrieren hochgezählt der auf der steckerplombe gleich sein muß.

    Das sollte nicht dein Problem sein

    Aber um in den Servicemod zukommen brauchst du das entspechende Passwort was in der Anleitung stehen sollte.

    Was für eine Brücke hast du den an dem Teminal,
    wenn du bei FULLCAB mit Nein antwortest kannst du mit anderen Gewicht (nicht Max) Calibrieren, und Vor dem bestätigen von UNLOAD die Brücke entlasten nicht vergessen.

    solltes du vorher mal probieren sonst besorgt du dir die Gewichte umsonst.

    mit dem Passwort bin ich mir nicht sicher kann auch erst ab ID7 so sein,
    Vielleicht Weiß BMW Karl mehr

    Die beschreibung hat er gut hinbekommen

    mfg Henning

  5. #5
    GAST
    Gast
    hallo Thomas und Henning

    um eichfähig oder nicht geht die Abfrage WM + no Appr

    wobei WM = eichfähig ist das andere eben nicht eichfähig bedeutet.

    bei nicht eichfähig sind eben auch andere Teilungen oder höhere Auflösungen einstellbar.
    Beispiel: 60 kg Multirange eichfähig 0-15 kg 5g Teilung, 15-30 kg 10g, 30-60 kg 20g.
    Nicht eichfähig 0-60 kg 1g Teilung.

    @ Henning, Die Password Abfrage gibt es nur wenn du auf CODE drückst und die A,B,C,D Tasten oder die Interfaces einstellen möchtest, also alles um den sogenannten USER Mode, der Service Mode ist nur beim ID7 mit Code Abfrage geschützt.

    gruss BMW Karl

Ähnliche Themen

  1. Justageanleitung Mettler IND 690
    Von mat_kar im Forum Forum für Industrie- und Laborwaagen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 16:45
  2. Mettler Toledo ID5 Multirange - Alle Waagendaten gelöscht ?
    Von admin im Forum Forum für Industrie- und Laborwaagen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 12:27
  3. Mettler ID 5 MultiRange
    Von resomer1 im Forum Forum für Industrie- und Laborwaagen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 14:41
  4. Justageanleitung Bizerba ITC-1
    Von Tomy im Forum Forum für Industrie- und Laborwaagen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 04:15
  5. Mettler ID5 Multirange
    Von Matthias im Forum Forum für Industrie- und Laborwaagen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 03:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •