Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bizerba ITC-P 10 Problem

  1. #1
    Jörg
    Gast

    Bizerba ITC-P 10 Problem

    Hallo,

    ich habe eine gebrauchte ITC-P10 Waage und leider keine Bedienungsanleitung.

    Die Waage steht nach dem Einschalten immer auf 15,68kg. Ich finde keine Möglichkeit diese auf 0 zu setzen, eine Tara Funktion scheint auch nicht vorhanden zu sein.

    Weiß jemand wie ich diese Waage auf 0,00 bekomme oder muss ich mich mit Bizerba in Verbindung setzen?

    Jörg

  2. #2
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    310
    Du solltest beim Einschalten alles von der Waage nehmen und überprüfen, ob eventuell noch Transportsicherungen an der Waage angebracht sind. Hebe einfach mal die Wägeplattform ab und schau, ob dort noch schrauben oder andere Sicherungen noch im Eingriff sind.
    Aber vermutlich scheint der Nullpunkt der Waage nicht mehr zu stimmen (Justage der Waage erforderlich )
    Eventuell ist sogar die Wägezelle überdehnt worden.

    Gruß Roland

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2008
    Ort
    Gifhorn
    Beiträge
    29
    Hallo
    Foto von der Anzeige wäre hilfreich hier kann ich die Tasten nicht erkennen
    http://www.bizerba.com/de/_go/itcp10.html

    aber bei Bizerba ist die Tarataste mit so einem rauhte Symbol mit ein Pfeil
    nach innen

    Billig Äh günstig bei Ebay geschossen


    Transport sicherung ist mir bei diesen DMS Blöcken noch nicht untergekommen, dann schon überdehnt das sollte man aber sehen können
    wieder Foto gefragt

    Schon mal Bei Bizerba angerufen?

    viel glück beim Fotomachen

  4. #4
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    310
    Transport sicherung ist mir bei diesen DMS Blöcken noch nicht untergekommen, dann schon überdehnt das sollte man aber sehen können
    Eine leichte Überdehnung einer DMS Wägezelle habe ich noch nie mit dem bloßen Auge feststellen können

  5. #5
    Jörg
    Gast
    Hallo,

    danke für die Antworten.

    Es ist kein ibäy Schnäppchen, sondern von einem Kollegen. Die Waage funktionierte bei ihm ne zeitlang einwandfrei, bis aufeinmal beim Einschalten diese 15,66kg im Display standen, er konnte sich darauf auch keinen Reim machen.


  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2008
    Ort
    Gifhorn
    Beiträge
    29
    @ADMIN ok Da hast du recht oder man kennt Adlerauge

    @ Jörg

    Das mit ibäy war nicht böse gemeint!!!

    Leider sind die P Modele doch ganz anders als die ITC 1 Da hätte ich helfen können.

    hast du Gewichte zum Kalibrieren? M3 sollte reichen ?
    muß die Waage wieder Geeicht werden?
    Hast du mit Bizerba gesprochen ich Komme die nächsten 14 tage nicht dazu wegen Inventurvorbereitungen!
    wenn es schnell gehen muß schreib ne PN mit Telefonnummer diese Tipperei is nicht mein ding, das Foto hat schon mal geholfen

    Wenn du keine unterlagen hast kommst du sicher auch nicht in den Service MOD der Waage?
    Beim einschalten zeigen diese wagen eigentlich kurz ihren softwarestand an das ware noch wichtig zu wissen?

    Und an der Meßzelle ist da ein kleiner schalter oder eine jumperbrücke
    vielleicht kannst du davon auch ein Foto machen.
    passier überhaupt was an der Anzeige wenn du eine tastedrückst,
    kanst du noch wiegen oder ist die Anzeige eingefroren?
    Fragen Fragen Fragen !!! ruf mich an is einfacher

  7. #7
    Gast
    Also die Anzeige ist nicht eingefroren, wiegt ganz normal und auch exakt, aber eben alles ab 15,66kg.

    Auch rundrücken auf den Tasten funktioniert, weiß zwar nicht was man damit einstellen kann aber alle Tasten bewirken irgendetwas. Die ganz rechts scheint einen Reset der Waage zu machen.

    An der Waage selbst ist nen bisschen Elektronik, hab da aber nicht sooo die Ahnung von.

    Ichschreib Dir mal ne PN, dann telefonieren wir mal.

    Jörg

  8. #8
    Gast
    arggh , ich seh gerade das man angemeldet sein muss um ne PN zu senden.

    Meine Adresse und Tel.Nr. findest Du unter www.airtech-factory.de . Schreib mir entweder ne Mail mit Deiner Nummer oder ruf mich an, bin ab 16 Uhr immer ereichbar.

    Danke schonmal!

    Jörg

  9. #9
    jonnylein
    Gast

    AW: Bizerba ITC-s

    Hallo !

    Habe eine Bizerba ITC-S Erstanden , hat prima funktioniert !
    Da ich die Waage nicht jeden Tag brauche steht sie halt längere
    Zeit ,habe sie hauptsächlich wenn ich ein Paket oder Päckchen
    zu verschicken habe in Betrieb.
    Jetzt ist es vorbei mit der Funktion, es blinken jetzt in kurzen
    Abständen Err 20852 L1 auf.
    Würde mich über eine Antwort zur Abhilfe dieses Fehler freuen.
    Bedanke mich im voraus .

    MfG Helmut Antosch

Ähnliche Themen

  1. Bizerba BW 100 Problem mit Papiereinzug
    Von ludwig im Forum Forum für Laden- und Verkaufswaagen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 23:34
  2. Problem mit Bizerba ITC-P
    Von sascha12 im Forum Forum für Industrie- und Laborwaagen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 23:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •