Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nagema - Rapido - Neigungswaage

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Ausrufezeichen Nagema - Rapido - Neigungswaage

    Hallo Waagenfans,

    habe eine 80er Jahre DDR Industrie Neigungswaage (50 - 1500kg) der Firma VEB Nagema Dresden
    in Teilen zerlegt ersteigert. Diese war wohl auch noch nie aufgebaut, denn alle Teile waren noch
    Original verpackt. Was leider fehlt ist eine Aufbau- und Einstellanleitung.
    Es wäre schön, wenn von Euch jemand helfen kann.

    Danke und LG Uwe

    Kontakt via PN bitte an uwebrattig@gmx.de
    dann gern auch Fotos vom Standort Dresden.

  2. #2
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    310

    AW: Nagema - Rapido - Neigungswaage

    Schon mal versucht, auch ohne Anleitung die Waage zusammen zu bauen. Sollte nicht so schwer sein

  3. #3
    Gast
    Gast

    AW: Nagema - Rapido - Neigungswaage

    @admin - wenn man weiß, wie so etwas aussehen muss ist die Aussage vielleicht richtig.
    Für einen Laien dürfte es nicht so einfach sein! Nicht jede Transportsicherung ist als solche erkennbar. Und die Justage einer Neigungswaage??? Ich glaube mal nicht, das Rapido die GNW damals justiert ausgeliefert hat. Die hatte ihre Monteure für die Erstaufstellung.
    Und gibt es da heute noch sooo viele, die sich damit wirklich auskennen? Zutrauen tuen es sich sicher einige, aber der Ausgang der Aktion bleibt offen.

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    75

    AW: Nagema - Rapido - Neigungswaage

    Kannst Du hier was mit anfangen?

    Gruß Sven

    bräuchte Deine E-mailadresse

    - - - Aktualisiert - - -

    habe noch mehr davon

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	rap.jpg 
Hits:	30 
Größe:	94,7 KB 
ID:	200

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2017
    Beiträge
    1

    AW: Nagema - Rapido - Neigungswaage

    Hallo und guten Tag aus Lübeck!
    Habe mit Freude Deine Bedienungs-und Aufbauanleitung für die Rapido-Waage entdeckt. Könntest Du mir diese komplett per e-mail (info@gerberei-naujoks.de) bitte übermitteln. Ich habe nämlich durch Zufall im Nachbardorf bei dem ehemaligen Landwirtschaftsbetrieb Lüdersdorf diese Waage entdeckt und möchte sie wieder in Betrieb nehmen.
    Wäre schön, wenn Du helfen könntest!
    VG
    Helmut Naujoks

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •