Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Rhewa 236

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    3

    Rhewa 236

    Hallo in die Runde!

    Habe eine schicke Neigungswaage hier stehen und soweit alles wieder in Gang gebracht.

    Nun zum Problem: Ich habe keine Ahnung wie diese Waagen funktionieren und sie zeigt in einem Bereich nicht richtig an.

    Anzeige ist von 0-300 g und man kann dann noch 6 x hochschalten bis 2,1 kg.

    1 kg wird genau angezeigt. Bei einem 200 g Gewicht zeigt sie aber nur ca. 170 g an. Kann man die Neigung für einen bestimmten Bereich einstellen? Sind dafür die Rädchen unter der Zeigergeschichte vorgesehen? Gibt es noch mehr Einstellmöglichkeiten im Gerät? Wie geht man da vor, in welcher Reihenfolge etc.

    Bei Rhewa bekommen ich keine Infos wie Bedienungs- und Wartungsunterlagen. Deshalb hier an die Fachleute.

  2. #2
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    310

    AW: Rhewa 236

    Als erstes stellt man die Neigung ein, also in deinem Fall 300g und dann wird die halblast überprüft (hier 150g).
    Wenn alles stimmt sollten im Normalfall auch die Zugschaltungen funktionieren.
    Die Neigung stellt man am Pendel ein. Dort wo auch der Zeiger moniert ist.
    Dort sollte eine Stellschraube oder ein kleines Gewicht geben, das man nach oben oder nach unten stellen kann. Wenn die Waage ins Minus geht, muss das Gewicht nach oben.
    Schwierig zu erklären, aber wenn Du nicht klarkommst, poste mal ein paar Bilder vom Pendel der Waage

Ähnliche Themen

  1. Justage einer Rhewa Modell 937 ungeeicht
    Von Unregistriert im Forum Forum für Industrie- und Laborwaagen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2012, 13:14
  2. Rhewa 942 justieren ?
    Von Mondblume im Forum Forum für Industrie- und Laborwaagen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 19:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •