Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: alte Neigungswaage zeigt falsches Gewicht

  1. #1
    Gast
    Gast

    alte Neigungswaage zeigt falsches Gewicht

    Hallo an alle,

    habe zum Glück dieses Forum entdeckt und hoffe ihr könnt mir helfen:
    ich habe gestern auf einem Flohmarkt eine alte Neigungswaage (Kaufmannswaage) gekauft, zerlegt, geputzt und frisch geölt.
    Nun leider folgendes Problem:
    Die Waage steht gerade und zeigt korrekt 0 kg an - lege ich 1000 g rauf, zeigt die Waage jedoch nur 750g an, lege ich 500 g rauf zeigt die Waage 250 g an. Habe ich vielleicht zuviel oder falsch geölt?

    Leider habe ich die Waage nicht getestet ob sie vor dem putzen funktioniert hat.

    Vielleicht kann mir einer einen Tip geben - danke im Vorraus!

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2008
    Ort
    Sulzbürg
    Beiträge
    20
    Was ist denn das für eine Waage? Ist der Wiegebereich verstellbar mittels Hebel oder Gewichte?

Ähnliche Themen

  1. Testut J400 will kein Gewicht anzeigen
    Von gmmvoh im Forum Forum für Laden- und Verkaufswaagen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 19:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •