Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mettler LP -- Artikel(PLU) Textlänge auf dem Bon von 19 Zeichen auf 25 ändern

  1. #1
    PAWaage
    Gast

    Mettler LP -- Artikel(PLU) Textlänge auf dem Bon von 19 Zeichen auf 25 ändern

    Hallo und guten Tag.
    Ich bin neu hier im Forum und habe eigentlich diesen Text vorhin schon einmal geschrieben.
    Kann ihn aber leider hier nicht wieder finden. Also was soll´s, dann nochmal.

    Ich bin Mitarbeiter in einer kleinen Fleischwarenfabrik mit 3 eigenen Filialen und brauche Hilfe.
    Der Artikel(PLU) Text auf unseren Kundenbons wird rechtsbündig mit leider nur 19 Zeichen gedruckt.
    Da allerdings links vom Text noch einiges an Platz ist, hoffe ich, dass man die Anzahl der zu druckenen
    Zeichen in der Waagengrundkonfiguration von jetzt 19 auf dann vielleicht 25 Zeichen ändern kann. (?)

    Kann mir jemand helfen mfg. PAWaage

  2. #2
    PAWaage
    Gast

    AW: Mettler LP -- Artikel(PLU) Textlänge auf dem Bon von 19 Zeichen auf 25 ändern

    OK. Dieses Forum wird bestimmt nicht zu oft besucht.
    Hätte schon gehofft, dass wenigstens einer was zu meiner Frage weiß.

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    AW: Mettler LP -- Artikel(PLU) Textlänge auf dem Bon von 19 Zeichen auf 25 ändern

    Hallo,

    weiß nicht genau ob es hilft, aber was ich gemacht habe ist bei Mettler Toledo angerufen- die sind sehr kompetent!

    Oder vieleicht giebt es in der Waage sowas wie Zusatztexte bzw. Kompetenztexte?

    Gruß Olaf2003

  4. #4
    PAWaage
    Gast

    AW: Mettler LP -- Artikel(PLU) Textlänge auf dem Bon von 19 Zeichen auf 25 ändern

    Ich bin ja hier im Forum um eben nicht bei Mettler anzurufen. "Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott".
    Nein mal im Ernst, sicherlich gibt es Zusatztexte bzr. Kompetenztexte. Aber auch da müsste ich erstmal
    wissen, wo man der Waage sagt, das es diese drucken soll.
    Ich pflege die Daten in den Waagen mit einer Software und diese hat halt 25 Stellen für den PLU Text
    zur Verfügung. Leider werden auf den Bons aber nur 19 Zeichen rechtsbündig gedruckt.
    Wie oben schon geschrieben ist aber links neben der PLU Nummer noch einiges an Platz selbst wenn
    alle 19 Zeichen gedruckt wurden.
    Deshalb hoffe ich, dass ich wenigstens 22 oder 23 besser 25 Zeichen auf den Bons drucken kann.

    Leider gibt es dann aber auch schon das nächste Problem. Die Anzeige, auf die die Verkäuferinnen schauen,
    zeigt sogar noch weniger wie 19 Zeichen an. Statt das die Zeichen als Laufschrift kommen, wird direkt, ich glaube
    nach 15 Zeichen, abgehackt. Wer hat sich das bloß ausgedacht.

  5. #5
    Unregistriert
    Gast

    AW: Mettler LP -- Artikel(PLU) Textlänge auf dem Bon von 19 Zeichen auf 25 ändern

    Ich weiß jetzt nicht wo das Problem liegt bei Mettler mal anzurufen oder denen eine E-Mail zu schicken? Die beantworten auch nur Ihre Fragen- genau wie dieses Forum auch.Aber wie Sie ja schon festgestellt haben, sind die Spezies hier nicht so oft Online. Ich hatte leider auch keine Zeit zu warten- und entschied mich dazu Mettler eine Mail zu schicken. Und keine 12 h später hatte ich die Antworten auf meine Fragen.

Ähnliche Themen

  1. Mettler L2-h2 EAN Code lässt sich nicht ändern
    Von marions13 im Forum Forum für Laden- und Verkaufswaagen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 12:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •