Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Waagennullstellung SC800

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    1

    Frage Waagennullstellung SC800

    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Bei meiner SC800 funktioniert die automatische Waagennullstellung nicht mehr. Beim starten kommt eine Meldung: "Bitte Waage belasten". Muss immer Gewicht größer 1 Kg drauf legen, dann springt die Waage auf Null. Dabei muss das Gewicht immer drauf bleiben, sonst geht diese auf -1000g.
    Im Fuktionsmenü ist die automatische Waagennullstellung aber angelegt. Irgendwie weiß ich nicht weiter.
    Hoffe es jemand von Euch eine Idee.

  2. #2
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    310

    AW: Waagennullstellung SC800

    Das hat nichts mit der Waagennullstellung zu tun. Vermutlich liegt ein defekt vor.
    Die Waagennullstellung funktioniert bei geeichten Waagen nur bei einem Bereich von 4 % vom Wägebereich und bei deine Waage hat sich dieser verstellt.
    Wenn du Glück hast, reicht eine neue Justage des Nullpunkts bzw. ein neuer Abgleich der Waage, was Du als Endanwender ohne jegliche Kenntnisse nicht hin bekommen wirst.
    Wenn die Waage geeicht ist, ist dann noch eine neue Eichung der Waage fällig.

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    AW: Waagennullstellung SC800

    Danke für die Auskunft.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1

    AW: Waagennullstellung SC800

    Hallo,

    ich hab ebenfalls eine kurze Frage zur SC800 von Bizerba; ...
    ich würde gerne das mir auf den Kassenbons eine laufende Nummer abgedruckt wird; ...
    weiß vielleicht jemand, wie man das einstellt; ...?!?
    VIELEN DANK im Voraus!!
    Kris

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •