Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Qualität Söhnle Body Balance Slim F5

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Daumen runter Qualität Söhnle Body Balance Slim F5

    Ich habe nun schon die vierte BB Waage von Söhnle und bisher hat keine länger als 3 Jahre gehalten.
    Bei der letzten ist gerade das Display ausgestiegen, die Sensoren sollen defekt sein.
    Söhnle nimmt sich davon nichts an, angeblich liegt es daran, dass ich die Waage immer 10cm von der Wand weg ziehe um mich 1x wöchentlich zu wiegen.
    Wer hat ähnliche Erfahrungen mit den Body Balance Waagen von Söhnle gemacht?
    Hat jemand einen Tipp ob und wie ich die Waage repariert bekomme?

  2. #2
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    310

    AW: Qualität Söhnle Body Balance Slim F5

    Laut den gängigen Testberichte ist die Söhnle Body Balance Slim F5 nicht gerade das Gelbe vom Ei
    Wenn Du kein elektroniker bist und keine Ersatzteile, dann sieht es schlecht mit einer Reparatur aus.

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    AW: Qualität Söhnle Body Balance Slim F5

    Also meine hält schon ewig.
    Ich bin mit den Messergebnissen sehr zufrieden.
    Die Körpermesswaage eines anderen Herstellers, die ich mal besessen habe, war in der wiederholgenauigkeit um Längen schlechter.
    Schick Deine Waage doch einfach ein. Die geben doch 5 Jahre Garantie. Also scheinen die doch von der Qualität des eigenen Produkts überzeugt zu sein.

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    Cool AW: Qualität Söhnle Body Balance Slim F5

    Also bei meiner war nach 7Monaten die Körperananlyse defekt, und nach 1Jahr Kontaktschwierigkeiten des Gummis zum LCD.
    Dann geöffnet reingeschaut und beides repariert, sehr dünne Kabel abgebrochen und Kontaktgummi des LCD verrutscht, innendrin ist sie auch nicht gerade sehr hochwertig verarbeitet.
    Mann bei dem Preis von 50€ vieles besser machen können.
    Die Restlichen Montage Fehler habe ich dort noch gleich mit beseitigt, damit es zukünftig nicht mehr vorkommt, wenn ichs nicht wüste, könnte ich glauben meine Soehnles aus dem Fachhandel wären alle Plagiate?
    Wiegt aber relativ genau, und zeigt bei feuchten Füßen brauchbare Trends an, wenn man die Füße korrekt auf die Kontakte stellt!

    Grüße

Ähnliche Themen

  1. Soehnle Body Balance Slim F5 nach Batteriewechsel "eingefroren"
    Von fatboy im Forum Forum für Laden- und Verkaufswaagen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.01.2016, 20:06
  2. Küchenwaage - Balance de Menage
    Von Basilea im Forum Forum für medizinische und Haushaltswaagen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 19:25
  3. Avery Berkel FX220 - Balance failed
    Von micha123 im Forum Forum für Laden- und Verkaufswaagen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 19:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •