Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Alte Bizerba Ladenwaage zum Hausgebrauch richten

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.04.2012
    Beiträge
    3

    Alte Bizerba Ladenwaage zum Hausgebrauch richten

    Hallo Zusammen
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bizerba1.jpg 
Hits:	13 
Größe:	97,0 KB 
ID:	140Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Dämpfungsregler.jpg 
Hits:	19 
Größe:	90,6 KB 
ID:	141

    habe leider ähnliches Problem wie Oliver.
    Auch ich habe eine Bizerba bekommen und möchte diese jetzt gerne in der Küche benutzen leider ist da auch Öil ausgelaufen, und der Zeiger geht nicht mehr ganz zurück er bleibt auf ca. 50 Gramm stehen. Für mich fühlt es sich so an als wäre dort ein Anschlag. Leider kann ich den Halter der Waagschale nicht abnehmen um da etwas einzustellen.
    Vielleicht geht das aber bei diesem Modell auch an den
    “Eichschrauben“
    Dann wollte ich noch wissen was für Oil ich da nachfüllen soll und wie? Diesen Becher für die Dämpfungseinstellung kann ich durch drehen abnehmen. Wenn ich das mache läuft aber Oil raus, ist dies nur das was in der Waage ausgelaufene ist. Und kann es sein das ich nur den Becher bei normal stehender Waage von unten abschrauben muss um ihn frisch zu befüllen.
    Hoffe auch mir kann jemand Helfen.

    Grüße Conti03

  2. #2
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    310

    AW: Alte Bizerba Ladenwaage zum Hausgebrauch richten

    Natürlich solltest Du die Waagen nicht kippen, sonst läuft das Öl heraus
    Wenn aus dem Gehäuse Öl heraus läuft ist das das Öl, was ausgelaufen ist.
    Den Dämpfer auffüllen und gut ist.
    Das die Waage nicht mehr auf "0" geht kann verschiedene Ursachen haben.
    Wenn kein defekt vorliegt liegt es an den Anschläge.
    Die findet man auf dem Gehäuseboden, die eventuell sogar von unten verstellen lassen.
    Die anderen sitzen am Zeiger, die das Pendeln begrenzen.
    Wenn Du die waagen etwas kräftiger gegen "0" schlägst (nicht übertreiben) solltest Du auch hören, wo sie ansteht.
    Wenn es am Pendel liegt, dann musst du den Fächer demontieren. Am unteren Ende des Zeigers findest Du dann die Anschläge und sollte auch für einen Nichtfachmann leicht zu finden sein.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.04.2012
    Beiträge
    3

    AW: Alte Bizerba Ladenwaage zum Hausgebrauch richten

    Hallo Admin

    danke mal für die Antwort. Also alles sauberwischen Harz und Säurefreiesoil nachfüllen und gut ist das mit der Dämpfung.
    Das Anschlagen, mal von Unten schauen ob es da etwas zu verstellen gibt, und wenn es da nix gibt die Abdeckung ist der Fächer nehme ich mal an auf der
    anderen Seite wie das Foto abschrauben und nachschauen ob ich da etwas finde.

    Grüße Conti03
    Geändert von conti03 (08.04.2012 um 21:30 Uhr)

  4. #4
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    310

    AW: Alte Bizerba Ladenwaage zum Hausgebrauch richten

    Was ich so erkennen kann musste den Fächer von vorne abnehmbar sein.
    Aber wirst Du sehen, wenn Du anfängst zu schrauben

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.04.2012
    Beiträge
    3

    AW: Alte Bizerba Ladenwaage zum Hausgebrauch richten

    Hallo

    vorne ist in dem Fall da wo die Waagschale nicht ist, also auf der Kundenseite.

    Grüße

    Conti03

  6. #6
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    310

    AW: Alte Bizerba Ladenwaage zum Hausgebrauch richten

    Im allgemeinem lässt sich der Facher auf der Seite entfernen, wo auch die Schrauben sitzen, also auf der Bedienerseite
    Aber was ist schon normal
    Kannst ja mal berichten, wenn Du soweit bist

Ähnliche Themen

  1. Suche Benutzerhandbuch für Bizerba SC 800 Ladenwaage.
    Von business_man im Forum Forum für Laden- und Verkaufswaagen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 09:19
  2. alte Bizerba Neigungswaage
    Von Oliver im Forum Forum für Laden- und Verkaufswaagen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 13:10
  3. Mettler Toledo Ladenwaage LP
    Von Anita im Forum Forum für Laden- und Verkaufswaagen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 12:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •