Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Probleme mit alter Laden-Waage

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    2

    Probleme mit alter Laden-Waage

    Hallo liebe Experten,

    ich habe eine alte Laden-Waage (Berkel?), die auch treu und exakt ihren Dienst getan hat, bis wir umgezogen sind. Mittlerweile bin ich schlauer und wir haben was Transport und Lagerung so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Lange Rede kurzer Sinn: Nun hört die Waage exakt bei 260g auf, danach blockiert sie, egal wie schwer das zu wiegende Objekt ist. Ich habe den Eindruck, dass sich da irgendwas verschoben hat und nun blockiert. Ich habe auch mal unten reingeschaut, aber ich verstehe nichts davon und laienhaft konnte ich keinen Fehler finden.

    Gibt es hier jemanden, der mir weiter helfen kann? Gerne würde ich die Waage (gegen Geld) reparieren (lassen). Ich wohne in Bonn und eine Anlieferung im Umkreis wäre natürlich kein Problem.

    Vielen Dank und viele Grüße
    gerribert

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	waage.jpg 
Hits:	6 
Größe:	28,1 KB 
ID:	138

  2. #2
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    311

    AW: Probleme mit alter Laden-Waage

    Schon mal geschaut, ob alle Schneiden in den Pfannen und alle Gehänge zwischen den Hebeln richtig sitzen ?
    Häufig ist nur die Achse von dem Zeiger aus den Lagern gesprungen.
    Stimmt zu mindestens noch der Nullpunkt (Zeiger steht auf "Null" an der Skala") der Waage

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    2

    AW: Probleme mit alter Laden-Waage

    Hallo,
    danke für die rasche Antwort. "...alle Schneiden in den Pfannen und alle Gehänge zwischen den Hebeln" klingt gut, ich weiss leider nicht was das ist Was definitiv richtig ist, ist dass der Zeiger nicht mehr auf der Nullskala steht.

    Viele Grüße und danke für die Tipps
    gerribert

  4. #4
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    311

    AW: Probleme mit alter Laden-Waage

    Ich gebe zu, das es für einen Laien schwer ist, den Fehler zu erkennen und für mich aus der Ferne zu helfen.

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu alter Hubgewichtswaage
    Von Unregistriert im Forum sonstige Fragen zu und über Waagen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 13:28
  2. Probleme mit VENDOR 1 vom BIZERBA BC 800
    Von ramon im Forum Forum für Laden- und Verkaufswaagen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 09:48
  3. Bitte um Identifizierung dieser "Tante-Emma-Laden"
    Von slayer665 im Forum Forum für Laden- und Verkaufswaagen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 18:35
  4. Probleme mit Bizerba ITC - S
    Von Gast im Forum Forum für Industrie- und Laborwaagen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 12:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •