Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schick Neigungsschaltgewichtswaage restaurieren

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    2

    Schick Neigungsschaltgewichtswaage restaurieren

    Hallo an alle,

    seit einigen Tagen bin ich stolze Besitzerin einer Schaltgewichtswaage. Sie ist ca. 50 Jahre alt und hat 2kg Höchstgewicht. Sie funktioniert einwandfrei und sieht eigentlich auch noch toll aus. Leider hat sie am oberen Rand eine ziemlich große Stelle an der die Farbe komplett verschwunden ist. Es sieht fast so aus wie verbrannt. Vermutlich hat mein Onkel, aus dessen Nachlass die Waage stammt, mit einem Lösungsmittel Kleberreste entfernen wollen. Leider kann ich im Moment keine Fotos einstellen.

    Jetzt meine Frage: Wie kann ich diesen Fleck selbst restaurieren? Insgesamt sieht die Waage messingfarben aus, ist aber kein Messing. Unter der messingfarbenen Schicht kommt eine sehr glatte weiße Schicht zum Vorschein. Was ist das für eine Farbe? Was spezielles? Es wäre schön wenn sich hier ein Spezi finden würde, der ein paar Tipps für mich hätte.

    Danke und viele Grüße
    Lila

  2. #2
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    310

    AW: Schick Neigungsschaltgewichtswaage restaurieren

    Ohne die Waage gesehen zu haben kann man nur Vermutungen anstellen.
    Eventuell ist die weiße Farbe der Grundlack ?
    Würde mal zu einem Maler oder Lackieren gehen, ob der eine Idee hat wie man die Stelle bearbeiten kann

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    2

    AW: Schick Neigungsschaltgewichtswaage restaurieren

    Danke für die schnelle Antwort. Ich denke dass ich das machen werde.

    Nachdem ich meinen Beitrag gestern gepostet hatte, stellte ich fest dass eine Seite weiter ein ähnliches Thema behandelt worden war. Hatte wohl Tomaten auf den Augen.

    Viele Grüße Lila

  4. #4
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    310

    AW: Schick Neigungsschaltgewichtswaage restaurieren

    Kein Problem und viel Erfolg beim Restaurieren deiner alten Waage

Ähnliche Themen

  1. Restaurierung einer Schick-Waage
    Von qwer1234 im Forum Forum für Laden- und Verkaufswaagen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 19:43
  2. Firma Schick
    Von Alchymist im Forum sonstige Fragen zu und über Waagen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 11:53
  3. Dasca restaurieren
    Von Mandalay im Forum Forum für Laden- und Verkaufswaagen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 17:43
  4. Schick waage
    Von Karsti im Forum Forum für Laden- und Verkaufswaagen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 03:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •