Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Söhnlein 7741 ohne Netzteil

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    2

    Söhnlein 7741 ohne Netzteil

    Hallo Alle miteinander!
    Ich habe von einem Bäckermeister eine kaputte Söhnlein 7741 geschenkt bekommen.Das Bedienteil ist abgerissen und ein Netzteil ist auch nicht bei.
    Nun ist das so ein eigenartiger 3-poliger Stecker. Kann mir vieleicht jemand die Kontaktbelegung sagen? So könnte ich versuchen, das Ding wieder in Gang zu bekommen.
    Vielen Dank im Voraus.

  2. #2
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    310
    Wenn Du auf den Steckerbuchse der Waage schaust (oben die Nase) ist links Minus und in der Mitte und rechts der Pluspol.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    2
    Mit welcher Spannung muß ich da rangehen und wozu ist der Mittelkontakt?
    Mit freundlichen Grüßen.

  4. #4
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    310
    Auf dem original Netzteil steht 10 Volt.
    Der Mittlere Kontakt müsste die für das Laden des internen Akkus zuständig und der rechte für den Betrieb am netzt zuständig sein.
    Öffne mal den Seitendeckel(2 Schrauben im Deckel).
    Vielleicht siehst Du, wohin die Kable an die Platine oder Akkupack gehen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •