Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Soehnle Body Balance Slim F5 nach Batteriewechsel "eingefroren"

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    2

    Soehnle Body Balance Slim F5 nach Batteriewechsel "eingefroren"

    Ich habe gemäß der Anleitung die Batterien gewechselt und auch die richtigen (2 x 3V CR 2430) von Varta eingesetzt.
    Das Display initialisiert sich und zeigt ein "E".
    Danach blinkt abwechselnd 79,9 und 0,0. Wohl mein letztes Gewicht.
    Das Display geht nicht in standby, man kann nicht wiegen.
    Lediglich die persönlichen Werte P1-P8 kann man konfigurieren und speichern.
    Das Umschalten in Pfund und kg geht auch.

    Habt ihr eine Idee was da los ist?
    Wie kann ich das Problem beheben?
    Geändert von fatboy (16.09.2011 um 21:49 Uhr)

  2. #2
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    310

    AW: Soehnle Body Balance Slim F5 nach Batteriewechsel "eingefroren"

    "E" müsste Error bedeuten.
    Schon mal die Batterien nochmals getauscht ?
    Leider steht hinter der Fehlermeldung kein Fehlercode, indem man den Fehler eingrenzen könnte.
    Schon mal geschaut, ob es eine Art Reset im Handbuch für die Waage gibt ?

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    2

    AW: Soehnle Body Balance Slim F5 nach Batteriewechsel "eingefroren"

    Ja, habe ich. Ich habe auch unterschiedliche Anbieter (Varta, Duracell, NoName) probiert. Leider ohne Unterschied.
    Im Handbuch ist kein Reset beschrieben.
    Ich hatte versucht die 3 Buttons am Display in verschiedener Kombination und verschieden lang zu drücken. Hatte gehofft, dass sich da ein Reset versteckt. Leider auch ohne Erfolg.
    Auch ein über mehrere Tage stromlos halten hatte auch nichts bewirkt.
    Ich bin etwas ratlos.

  4. #4
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    310

    AW: Soehnle Body Balance Slim F5 nach Batteriewechsel "eingefroren"

    Schreibe einfach mal Soehnle mit deinem Problem an oder wenn noch Garantie vorhanden, einschicken.
    Adresse müsste leicht aus dem Internet bzw steht die Adresse in der Beschreibung der Waagenhandbuch.

  5. #5
    starfishDK
    Gast

    AW: Soehnle Body Balance Slim F5 nach Batteriewechsel "eingefroren"

    Ich habe das gleiche Problem mit meiner Waage - was soll ich tun?

  6. #6
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    310

    AW: Soehnle Body Balance Slim F5 nach Batteriewechsel "eingefroren"

    Wenn "E" im Display steht bedeutet es laut Anleitung

    Unplausibles Analyseergebnis
    – persönliche
    Programmierung überprüfen.
    http://www.soehnle.de/service/bedien...=89&no_cache=1

  7. #7
    Densman
    Gast

    Frage AW: Soehnle Body Balance Slim F5 nach Batteriewechsel "eingefroren"

    Hallo, gibt es hier eine Lösung?

    Meine Waage zeigt auch abwechselnd 0,00 und 79,9 an.
    Das E wird bei mir auch angezeigt. Jedoch ergibt sich nach erneuter Einstellung keine Behebung des Problems. das E wird wieder angezeigt.

    Gruß,
    Densman

  8. #8
    Unregistriert
    Gast

    AW: Soehnle Body Balance Slim F5 nach Batteriewechsel "eingefroren"

    hallo,
    ich habe, nach dem ersten bateriewechsel, das gleiche problem - anruf beim service: die waage kann plötzlich keinen "0-punkt" mehr finden und kann nur im rahmen der garantie komplett ausgetauscht werden. da ich die waage vor 5 jahren gekauft habe, 4 3/4 jahre nicht verwendet habe und nun das erste mal die baterien gewechselt habe, kann diese soehnle waage (BB Slim F5) nur als wegwerf-/einwegwaage beschrieben werden - schade, dafür war sie schon sehr teuer...

  9. #9
    Unregistriert
    Gast

    AW: Soehnle Body Balance Slim F5 nach Batteriewechsel "eingefroren"

    hallo,
    ich habe das gleiche problem bei meiner bb slim ft5 und bin wirklich verärgert. die waage ist sozusagen wirklich ein einweg/wegwerfprodukt. sehr enttäuschend und das fazit lautet: nie wieder so eine teure waage kaufen. da tuts da no-name produkt aus dem billigmarkt auch. schade eigentlich.
    mfg

Ähnliche Themen

  1. Mettler LP "waage entlasten"
    Von Marcel Bernjus im Forum Forum für Laden- und Verkaufswaagen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2014, 21:57
  2. Alte Soehnle-Küchenwaage/wie kalibrieren?
    Von bollosch im Forum Forum für medizinische und Haushaltswaagen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 17:29
  3. alte soehnle waage ...
    Von huj30 im Forum sonstige Fragen zu und über Waagen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 02:39
  4. Fahrzeugwaage mit IT9000 "Fehler E4"
    Von im Forum Forum für Industrie- und Laborwaagen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 10:12
  5. Bitte um Identifizierung dieser "Tante-Emma-Laden"
    Von slayer665 im Forum Forum für Laden- und Verkaufswaagen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 18:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •