Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Alte Toledo Neigungswaage

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Alte Toledo Neigungswaage

    Hallo zusammen,

    habe gestern eine alte Toledo "Neigungswaage mit zusatzeinrichtung" gekauft und würde jetzt gerne mehr darüber wissen.

    Der Type ist 1050 und das Modell 1052. Die Fabr.No. ist 811668.

    Habe auch das Patent gefunden:
    http://worldwide.espacenet.com/publi...R=105513A&KC=A

    Ich frage mich jetzt, wie alt die Waage eigentlich ist, und ob ich die selber eichen kann. Es gibt einen kleine Pinöpel, der zur Ölregulation da ist, verstehe allerdings nicht genau, was der macht.

    Würde mich freuen, ein bisschen mehr über das Ding rauszufinden.

    Danke für Eure Hilfe,

    Gabriele

  2. #2
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    310

    AW: Alte Toledo Neigungswaage

    Gehe am besten so vor, wie schon in diesem Thread beschrieben
    http://www.waagen-forum.de/forum/thr...-Neigungswaage

    Das alter von einer alten Neigungswaage zu bestimmen ist extrem schwer, da früher kaum oder gar kein Baujahr Angaben auf den Waagen aufgebracht wurden. Erschwert wird das auch noch, das manche Modelle über 20 oder mehr Jahren gebaut wurden.

Ähnliche Themen

  1. alte Neigungswaage zeigt falsches Gewicht
    Von Gast im Forum Forum für Laden- und Verkaufswaagen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 01:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •